teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.09.2003
    Beiträge
    8
    Hallo!
    Ich interessiere mich wahnsinnig für den medizinischen Bereich. Ich kann mich nur nicht entscheiden zwischen einer Ausbildung zum Physiotherapeuten und einem Medizinstudium. Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliches bereits hinter sich und kann mir ein paar Tipps, bzw. Hilfen geben.
    Wär echt nett!
    Liebe Grüße
    Simon



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.06.2002
    Beiträge
    730
    Hallo Simon,

    vielleicht kann ich Dir ja etwas weiterhelfen. Ich habe nach dem Abi eine Ausbildung zur Physiotherapeutin gemacht und studiere nun Medizin.
    Ich sag mal so, die Physioausbildung ist gegenüber dem Studium viel praktischer orientiert. Von der ersten Woche an hatten wir damals praktische Fächer. Im Studium ist das ganz anders. Du sitzt erstmal nur über Büchern.
    Trotzdem hat mir beides Spass gemacht bzw. macht es noch.
    Ich habe mich damals zunächst für die Ausbildung entschieden, weil es einfach kürzer dauert und man nach 3 Jahren 'nen Abschluss hat. NAchdem ich dann ca. 2 Jahre gearbeitet habe als Physio habe ich mich doch fürs Studium entschieden, weil ich gemerkt habe, dass ich einfach mehr wissen will. Als Physio lernst Du zwar schon viel, aber halt doch nicht so genau wie im Studium. Trotzdem habe ich nicht bereut, erst die Ausbildung gemacht zu haben. Es bringt mir nun viel im Studium und ich sehe zu vielen Themen halt auch 'nen Praxisbezug, was andere Studis halt nicht können, da sie noch nie 'nen Patienten gesehen haben. Ausserdem lässt es sich ganz gut nebenher arbeiten.