teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.09.2017
    Beiträge
    44

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kommt wahrscheinlich drauf an, was das Problem ist. Ich hatte mal ein Loch im Schlauch, fast ganz unten in der Nähe des Teils mit den Membranen. Konnte gelöst werden durchs Abschneiden des Schlauchs und Aufstecken des Membranteils auf das neue Schlauchende, funktioniert seitdem schon 2 Jahre lang wieder perfekt. Also du kannst ja mal schauen, ob vielleicht irgendwo ein kleines Loch im Schlauch drin ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.665
    Falls du ein neues kaufen willst, dann schau dir mal MDF an, ich fand deren Stethoskope auf gleichem Level wie ein Classic 2, sind aber günstiger. Riester vertreibt auch Stethoskope, von denen war ich weniger begeistert
    (Ich war mal bei der SEG-Med)

    Außerdem fällt das ganze bei der Steuererklärung unter Arbeitsmittel https://www.finanztip.de/arbeitsmittel/
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Wenns um Qualität und Hören geht: ich hab ein Stethoskop von Peil. Das sieht zwar vielleicht nicht so toll aus, weil Doppelschlauch, aber ist sowohl stabil verarbeitet als auch vom Hören her gut. Der stabile kräftige Schlauch leitet extrem gut den Schall und mit den entsprechenden Stöpseln (gibt mehrere zur Auswahl) macht es sauber dicht. Und Ersatzteile bekommen ist auch easy.

    Aber schau doch erstmal ob du dein Stethoskop nicht repariert bekommst. So viel kann eigentlich gar nicht kaputt gehen an so einem Teil...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Sait
    Mitglied seit
    29.06.2009
    Beiträge
    275
    Kurzes Update: Es scheint so als würde die eine Seite funktionieren, die andere mit der Membran jedoch nicht. Also einfach eine neue Membran bestellen und austauschen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2018
    Beiträge
    6

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sait Beitrag anzeigen
    Kurzes Update: Es scheint so als würde die eine Seite funktionieren, die andere mit der Membran jedoch nicht. Also einfach eine neue Membran bestellen und austauschen?
    Hatte bei meinem Stethoskop auch ein ähnliches Problem und die Membran getauscht (hatte aber auch einen sichtbaren Einriss). Funktionierte dann wieder problemlos.
    Die Ersatzmembran im Zwangspaket mit Olive hatte ich für sauteure 20€ bei Doccheck gekauft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook