teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, ich finde es an meiner aktuellen Stelle auch schön, dass insbesondere wenn Zeit ist, man wirklich auch fachliches fragen kann, und es wird die grundlegende Theorie und aktuelle Studienlage erklärt, es sei denn wie der Blinkreflex funktioniert, wie man demyelinisierende von axonalen Schäden in ENG unterscheidet, es wird zusammen mit einem mal geschallt oder ein EEG gemeinsam durchgeguckt, oder eben wieso man bei Parkinson jetzt ein Medikament auf ein anderes umstellt, wieso man von der Ätiologie des Schlaganfalls ausgeht oder irgendwelche Studien oder Übersichtsartikeln zu aktuellen Patienten ausgedruckt.
    In englischsprachigen Ausland war es natürlich noch mehr, aber da ist auch der Arbeitstempo und - organisation ganz anders.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2009
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von tensun Beitrag anzeigen
    Danke für die Erfahrungen. Insgesamt eher das absolute Minimum. Eigentlich schlimm, dass das schon erwähnenswert gutes teaching in der Medizin ist. 🤷*♂️ Aber wohl Realität.
    Schade, oder? Bist Du Oberarzt oder Altassistent auf deiner Station?

    Ich kann aus Erfahrung sagen, dass insbesondere das Teaching eine kaum vergleichbare Möglichkeit ist, Kollegen Wertschätzung entgegenzubringen. Wenn man den Eindruck hat, dass man etwas beigebracht bekommt, ist man in der Regel gerne zu Mehrarbeit bereit.
    Wenn man aber alleine "schwimmt" und sich mühselig alles selbst erarbeiten muss, helfen auch die besten Bonuszahlungen nicht, jemanden in der Klinik zu halten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2012
    Beiträge
    116

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, finde ich auch. Und es profitieren ja alle davon. Ich bin Oberarzt und suche nach Möglichkeiten die Lehre bei mir auf Station interessanter zu machen.
    Hab z. B. Von ner PJlerin gehört dass sie in ihrer lieblingsstelle alle paar Tage Fragestellungen zum lösen bekommen hat, die sie mit dem OA diskutieren konnte und das super motivierend fand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook