teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Vielleicht sollten wir unter Berücksichtigung dieser Promotion unsere Aussagen noch einmal revidieren, anscheinend ist einem als Gutachter für LOM nichts zu peinlich.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Die Diss ist schon krass.

    Am Bemerkenswertesten finde ich ja, dass...
    - sie den Mittelwert des Publikationsjahrs errechnet hat (S. 32), übrigens 2006,86, mit einer Standardabweichung von 6,781
    - sie einen klaren Zusammenhang zwischen Publikationsort und Effekt festgestellt hat (die Studien aus Indien zeigten eine höhere Verbesserungsrate als die anderen, was sicherlich nichts mit den einschlägigen methodischen Schwächen in angeblich Homöopathie-positiven Studien zu tun hat)
    - sie die EPHHP-Checkliste nach meinem Dafürhalten falsch anwendet (unverblindete Studien bewertet sie als "moderat" im Hinblick auf Verblindung, eine probandenverblindete, therapeuten-nicht-blinde Studie als "stark"...)

    Da fragt man sich, ob die bislang außer der Autorin irgendjemand gelesen hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Wenn man die Homepage der Promovendin anguckt wird einem auch einiges klar.

    Sehr schön auch:
    Die "Kinder- und Judenpsychiatrie" (S. 49).
    Das Lesen von 200 Einträgen bei Google Scholar mit nachfolgendem Querlesen jeder dritten Folgeseite (S. 73).
    Die gültigen Prozente in den Tabellen (S. 35, 37, 40, 41).
    Die mittlere Probandenzahl von 38,71 mit einer Standardabweichung von 29,955 (S. 34).
    Die nicht existenten Ein- oder Ausschlusskriterien.
    Wie aus 1.010 Datenbanktreffern und 16.407 Treffern in Google Scholar nur durch Deduplikation 541 Einträge verbleiben können (S. 17).
    Das referieren von p-Werten ohne jeglichen Sinn und Verstand.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    „ Body Detox
    Mit einem speziellen Konverter werden im Salzwasser (Sole) des Fußbades negativ geladene Ionen erzeugt, die über die Fußsohlen mit dem Körper in Resonanz treten.“

    Werde mir gleich einen Termin ausmachen

    Wenigstens macht sie offenbar keine Facharztausbildung, sondern widmet sich direkt nur ihrer Paramedizin. Gefährlicher sind die, die sich trotz ihrer völlig absurden Vorstellungen und Überzeugungen irgendwie bis zum Facharzt für Innere o.ä. durchmogeln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Wäre es nicht so unglaublich peinlich für meinen Berufsstand, könnte ich vielleicht über diese Geschichte lachen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook