teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2014
    Beiträge
    25

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Kugelzellanämie würde aber typischerweise schon im kindesalter auftreten.....blutwerte würden als Panzytopenie besser zu Haarzellleukämie passen

    Aber ja das bild passt nicht so ganz zu haarzellleukämie
    War ja keine Panzytopenie. Die Leukos waren normal (oder?)



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2020
    Beiträge
    72
    Leukos waren bei 2800



  3. #8
    Unregistriert
    Guest
    Kugelzellanämie kann sicherlich auch durch klonahe Expansion auftreten (analog zum Pathomechanismus von PNH) und die dabei häufig auftretende Splenomegalie erklärt auch die Panzytopenie durch sekundären Hypersplenismus. Ich weiß, das ist eine relativ weit hergeholte Erklärung aber der Blutausstrich ist mMn einfach eindeutig... bzw die Fragen des impf uneindeutig



  4. #9
    Unregistriert
    Guest
    Naja, die Panzytopenie und das Alter spricht schon für die Haarzelle, aber die Symptomatik (inkl fehlender Lymphknotenschwellung) spricht für Kugelzellen. Ganz eindeutig finde ich das nicht...



  5. #10
    trudi090
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich fand die Frage echt fies. Ich hatte mir noch bevor ich die Antwortmöglichkeiten durchgelesen hatte, die Bilder angeguckt und mein erster Gedanke war „Ganz klar- Haarzellleukämie!“. Aber das zweite Bild hat mich dann verwundert, denn eine Haarzelle sieht anders aus, und da es schon auf dem ersten nur dezent zu erkennen war, habe ich mich schlussendlich zur Kugelzellanämie hinleiten lassen- wohlwissend, dass das vom Alter her nicht passt. Echt blöd.



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook