teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2017
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Was ich aber immer noch nicht verstehe, nachdem ich ihm Zusage, er mir sagt er hätte sich einen erfahreneren Chirurgen gewünscht (bin Berufsanfänger, frisch aus dem Studium), ich bis Mittwoch abwarten müsse. Und ich ihm 20 Minuten danach telefonisch absage bevor er es am Mittwoch tut. Wieso er mich noch fragt an welchen Häusern ich mich in dieser Großstadt noch beworben habe in einem rauen Ton. War das so eine Art Machtdemonstration weil ich sein Ego gekränkt habe?! Heiße Luft nichts dahinter? Kann ich ihn irgendwie verpfeifen? Er hat mich in der Uniklinik 2 Stunden vor dem Bewerbungsgespräch abgelehnt (wo er bis Ende des Monats Stellvertretender Klinikdirektor ist). Und mich explizit im Bewerbungsgespräch darüber ausgefragt wie denn die Antwort von denen war. Obwohl er da noch tätig ist und das wahrscheinlich selbst entschieden hat. Um mich dann in seinem neuen Haus wo er ab nächsten Monat Chef wird aufzunehmen.



  2. #7
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Was willst du denn jetzt hören? Dass der Typ ein Idiot ist und ein Egoproblem hat? Das ist wahrscheinlich so. Gibt es häufig in der Medizin. In den chirurgischen Fächern wahrscheinlich tendentiell am häufigsten. Ändern kannst du das nicht. Also was ändert es für dich? Wahrscheinlich kannst du froh sein, dass du dort nicht arbeiten wirst.

    Aber jetzt solltest du dich eher auf die noch offenen Bewerbungen konzentrieren und nicht so viel darüber nachdenken, warum sich der Chefarzt bei einem bereits abgehakten Bewerbungsgespräch komisch verhalten hat. Ich glaube kaum, dass er jetzt rumtelefoniert und dich in anderen Häusern schlecht macht. Da wird er vermutlich auch besseres zu tun haben. Also ignorier ihn und lass ihn weiter sein unglückliches Leben führen.
    Geändert von GelbeKlamotten (19.04.2020 um 04:13 Uhr)



  3. #8
    Banned
    Registriert seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    //doppelpost



  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Die Frage ist doch, ob du auf diese Stelle angewiesen bist. Ganz ehrlich, wenn jemand im Vorstellungsgespräch und danach solche Fragen stellt, würde ich nichts Gutes erwarten. Entweder ist der Chef verhaltensoriginell oder hat eine Fehde mit anderen Kliniken laufen, die ihm bei besseren Arbeitsbedingungen die Leute wegschnappen.
    Also abhaken und die anderen Bewerbungen verfolgen. Meistens wissen die Leute innerhalb einer Region oder innerhalb eines Fachs, welche merkwürdigen Ideen die chefärztlichen Kollegen so haben
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Klingt ja so als hätten die beide einen Dachschaden.

    Ich sehe in deiner Schilderung allerdings nichts, was danach wirken würde, als würde dich irgendwer schlecht machen wollen.

    Dass der Gefäßchirurg die Stelle, als du gezögert hast, neu ausgeschrieben hat, finde ich nicht besonders überraschend.

    Dass der Unfallchirurg die Klinik erraten hat, in der du dich sonst noch beworben hast, finde ich auch nicht besonders überraschend - dem war wahrscheinlich klar, dass du lieber in der Großstadt als in der Umgebung arbeiten willst, und dort gibt es wahrscheinlich nicht viele große Kliniken außer Klinik XYZ.

    Dein Verhalten gegenüber dem Gefäßchirurgen war halt auch verbesserungswürdig. Zuerst zu sagen du brauchst Bedenkzeit, dann zusagen zu wollen, dann im Telefonat nicht darauf zu drängen, die Stelle doch zu bekommen, dann 20min später wieder anzurufen und zu sagen, dass dir die Stelle nicht zusagt, ist halt echt suboptimal.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook