teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 20 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Dafür haben die Personen auf ihrem Forschungsgebiet dann meistens exzellente Kentnisse.



  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Rückblickend muss ich sagen, ich hätte schlicht auf mein Bauchgefühl hören sollen. Ich hatte von Beginn an kein gutes Gefühl, hatte es aber ignoriert,weil ich dachte das legt sich wenn ich mich an die Situation im Labor gewöhnt habe. Ich habe erst später erfahren, dass andere Doktoranden auch unzufrieden waren bzw abgebrochen haben. Wie gesagt ich finde es ist immer noch ein ziemliches Tabuthema.

    Hat jemand von euch schon mal was von medi cum laude gehört? Mein ehemaliger Arbeitskollege im Labor hat es mir genannt und meinte ich solle es da mal versuchen. Er selber hat das aber nie in Anspruch genommen und leider findet man sonst nicht viel im Internet dazu.



  3. #18
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Du brauchst kein Coaching sondern Betreuungspersonen die sich für dich und den erfolg deiner Doktorarbeit interessieren.



  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Tabuthema? Abbrecher gibt es doch ohne Ende. Kümmert IMHO überhaupt niemanden.

    Sag einfach, dass du gerne auch eine Doktorarbeit im Rahmen deiner Anstellung machen möchtest. Damit hat wohl kaum jemand ein Problem.

    Und falls wer nachfragen sollte, kannst du ja sagen, dass du schonmal viel Zeit in ein Projekt investiert hast, aber daraus dann leider nichts geworden ist. So what.



  5. #20
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Ich kann deine Sorgen verstehen. Habe auch abgebrochen und bei manchen meiner Freunde sieht es auch nicht gut aus. Aus der anfänglichen großen Enttäuschung ist mittlerweile eine Akzeptanz geworden, dass eben auch mal nicht alles klappt. Es wird schon irgendwie noch einen anderen Weg geben. Habe mittlerweile schon sehr oft in Stellenanzeigen gelesen, dass die Möglichkeit zur Promotion geboten wird und das nicht nur in Unikliniken. Ich glaube in der aktuellen Lage (v.a. je nach Ort) müssen die Kliniken zum Teil auch einiges bieten, dass sie Personal bekommen und auch halten.



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook