teaser bild
Seite 353 von 353 ErsteErste ... 253303343349350351352353
Ergebnis 1.761 bis 1.765 von 1765
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1761
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.624

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ][truba][ Beitrag anzeigen
    Sorry aber das ist nun auch nicht richtig.
    Wenn man das Unternehmen, von dem man Anteile erwerben möchte, „kennt“ und analysiert ist das kein „Glücksspiel“. Wenn man sie per Google Suche oder Empfehlungen von dritten kauft, schon eher.

    Eine höhere Rendite muss dabei aber, trotz jeglicher Analyse, trotzdem nicht herausspringen.

    Für Leute die aber kein Interesse an der Börse haben und ihr Geld nur möglichst unkompliziert anlegen wollen sind mMn ETFs definitiv bislang die beste Option.
    Kann ich nur zustimmen.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



  2. #1762
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Cor_magna Beitrag anzeigen
    Ich kann die ING empfehlen. Habe zudem noch ein Depot bei der DKB, aber das Komplettpaket der ING ist stimmiger.

    Grundsätzlich aber egal wo man die ETFs kauft, hauptsache man kauft welche.

    Ergänzung: Hausbanken mögen in der Regel keine ETFs und bieten sie oftmals auch nicht gezielt an sondern erst auf Nachfrage- Grund: Banken verdienen sehr wenig an ETFs, auch ein Grund wieso ETFs so gut sind.
    Oftmals kann man Sparkassen und Volksbanken zu ETFs überreden indem man mit Kündigung droht,aber Online Broker sind für sowas einfach besser und günstiger.
    Danke. Hab' mich gleich etwas schlau gemacht: Meine Hausbank möchte das nicht. Ich will keinen Beratertermin und ich will auch nicht jeden Kauf und Verkauf per Fax erledigten. Das hab' ich schon auf Arbeit
    Werde jetzt bei einer Direktbank ein Konto eröffnen. Aber ich hasse Postident...



  3. #1763
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.067
    Bei der DKB kannst du dich online verifizieren.



  4. #1764
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    anner Ostsee :)
    Semester:
    FA Allgemeinmed./Ortho/Unfall
    Beiträge
    323
    Zitat Zitat von DieCaro Beitrag anzeigen
    Danke. Hab' mich gleich etwas schlau gemacht: Meine Hausbank möchte das nicht. Ich will keinen Beratertermin und ich will auch nicht jeden Kauf und Verkauf per Fax erledigten. Das hab' ich schon auf Arbeit
    Werde jetzt bei einer Direktbank ein Konto eröffnen. Aber ich hasse Postident...
    Ich habe Trade Republic. Als App super einfach zu bedienen. Da kannst du innerhalb von 10 min mit Personalausweis dein Depot eröffnen und bekommst auch gleich noch 4% aufs Tagesgeld.



  5. #1765
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.12.2020
    Beiträge
    162
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Sehe ich ganz genauso.

    Stock picking ist Glücksspiel, nicht Investieren.
    Quatsch. Aktives Investieren ist Arbeit. Wer das machen will, muss erst einmal Zeit aufwenden, um es zu lernen, und dauerhaft Zeit aufwenden, um zu beobachten und zu reagieren. Wer es tut, ohne zu wissen, was er tut, betreibt tatsächlich nur Glücksspiel. Deswegen ist es für die meisten Leute keine sinnvolle Option und deswegen performen sie auch schlechter als durch passives Investieren.



MEDI-LEARN bei Facebook