teaser bild
Seite 120 von 356 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124130170220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 596 bis 600 von 1779
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #596
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kaas Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr eigentlich in der aktuellen Zeit vom Immobilienerwerb in beliebten Großstädten als Kapitalanlage. Ich verfüge über ein bisschen Eigenkapital und könnte mir in der bundesdeutschen Hauptstadt gerade noch so eine 3-Zimmer-Wohnung finanzieren, die ich in 15 Jahren abbezahlen könnte. Wäre dann auf jeden Fall zur Selbstnutzung. Die Preise in Berlin sind ja schon enorm und vor allem enorm angestiegen in den letzten 10 Jahren, zudem stagnieren die Mietpreise momentan (wohl auch nicht nur auf Grund der politischen Rahmenbedingungen). Mein etwas exaltierter Finanzberater und ein solider Mitarbeiter der lokalen Sparkasse haben alle vollumfänglich zum Immobilienkauf geraten. Die gängigere Meinung ist wohl auch, dass die Preise eher noch weiter steigen und dass nicht von einer Blase ausgegangen wird.
    Kann sein, kann aber auch nicht sein Denke zwar, dass die Nachfrage in Berlin weiter steigen wird (einzige wirkliche "Weltstadt" in Deutschland), aber gerade in Berlin habe ich Sorgen bezüglich zukünftiger politischer Entscheidungen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #597
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von F45.04 Beitrag anzeigen
    Allein die Tatsache, dass Gold keinerlei Rendite abwirft
    Diese "Tatsache" ist so grottenfalsch... meine Empfehlung daher: lies dich selbst ein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #598
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Zitat Zitat von Mano Beitrag anzeigen
    Kann sein, kann aber auch nicht sein Denke zwar, dass die Nachfrage in Berlin weiter steigen wird (einzige wirkliche "Weltstadt" in Deutschland), aber gerade in Berlin habe ich Sorgen bezüglich zukünftiger politischer Entscheidungen...
    Das sehe ich ziemlich genauso. Berlin ist seit den letzten Entscheidungen da eher undurchsichtiger geworden für Immobilienbesitzer. Dabei gibt es noch genug andere Städte. Ich persönlich finde Städte in der Nähe einer extrem überteuerten Großstadt interessant. Die sind noch nicht so überteuert und trotzdem sehr beliebt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #599
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2010
    Ort
    Maastricht
    Semester:
    10
    Beiträge
    408
    Was den Wohnungsmarkt angeht baut die Politik in Berlin tatsächlich nur Sch****. Aber ich denke mir eigentlich, dass man sich mit dem Erwerb einer Immobilie zur Selbstnutzung (das ist wichtig) eher von den politischen Entscheidungen "schützt". Als Mieter fristet man in Berlin ja sowieso oft ein unsicheres Dasein, und als privater Kleininvestor, der auf Vermietung und Rendite setzt aktuell ja noch viel mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #600
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Man muss mal das zweite Quartal abwarten. Da soll der BGH die Entscheidung über die Mietpreisbremse fällen. Ich profitiere natürlich aktuell davon weil ich in einer sehr überteuerten Wohnung wohne (aktuell guter Preis) aber ich denke es ist nicht anders als in München. Eben Angebot und Nachfrage. Denke auch, dass Anignu´s Ansicht mit "Vorstädten" richtig ist. Hier gibt es ein paar nette, mit den Öffies erreichbare Städte. Auch da sind die Grundstücke schon teuer aber als Investment sicherlich interessant. Mit Immobilien kenne ich mich allerdings gar nicht aus.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook