teaser bild
Seite 149 von 356 ErsteErste ... 4999139145146147148149150151152153159199249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 745 von 1779
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #741
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von LasseReinböng Beitrag anzeigen
    Bislang noch nichts von Dr. Dr. Zitelmann gehört - muß ich mir mal in einer ruhigen Minute geben.

    Generell bin ich aber immer sehr skeptisch wenn politische Meinungen, egal aus welchem Spektrum, mit dem Thema Finanzen vermengt werden, das endet i.d.R. nie gut. Da gibt es leider genügend "Experten" die sich aus ideologischen Gründen (" Euro muß weg", "Mutti Merkel ist doof", "der Dow muß jetzt crashen", "der Untergang des Finanzsystems ist nahe" etc. pp.) anlagetechnisch verrennen, nicht mehr ausreichend objektiv sind und ideologiebasierte, unbrauchbare Empfehlungen auf yt feilbieten.
    Da hast du recht. Wobei sich Zitelmann auch selbst ganz explizit dafür ausspricht, anlageentscheidungen unabhängig von irgendwelchen politischen Motivationen oder Ideologien zu treffen - ich weiß nicht mehr genau ob in diesem Video oder in dem etwa 3 Wochen zuvor, irgendwo ist genau dieses Thema angesprochen worden.

    Ich sehe die Videos mit ihm (genau wie die meisten anderen YT Videos zu Finanzthemen) auch eher als Unterhaltung und ab und zu als Grundlage für weiterführende Recherchen. Man sollte natürlich nie eine relevante Investition nur aufgrund eines YT Videos tätigen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #742
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Nachdem wir uns mittleweile im 2 und in einigen Staaten bereits im 3 Lockdown befinden, wird klar, dass die Finanzierungslücken der öffentlichen Hand usw. wieder gedeckt werden müssen. Deutschlands Sparer, die fleißigen Bienchen, die Sie sind, haben mittlerweile 7,1 Billionen Euro Vermögenswerte in Form von Bankguthaben oder sonstigen Vermögenswerten wie Pensionsansprüchen, Versicherungsleistungen etc. angehöuft.

    Ein Topf von 7,1 Billionen Euro glitzert verführerisch in der Sonne und es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass nach der nächsten Bundestagswahl unsere dann -frisch legitimierte politische Klasse- mal wieder mit dem Klingelbeutel herumgehen wird. Die Stichworte "mehr Solidarität zeigen", "starke Schultern dürfen mehr tragen", "wir sitzen alle gemeinsam im Boot" etc. sind ja schon allseits bekannt und haben sich in den Steuerhöhungen der letzten Jahrzehnte auch immer gut bewährt. Aus Kreisen der SPD, der Linken etc. ist sogar schon 2020 mehrfach der Ruf nach einer Vermögenssteuer bzw. ("einmaligen", hahaha, Vermögensabgabe ) laut geworden https://www.steuerrecht.org/corona-s...bgabe-zum-soli. Und wie die politische Nomenklatura mit einem bequemen Feindbild (z.B. "den gierigen Vermietern") umgeht, davon können Vermieter in Berlin ja ein Liedchen singen. Auch ein neuer Lastenausgleich ist nicht völlig vom Tisch, so wie nach den letzten beiden Weltkriegen. https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17076961.html. Und es sind bei weitem nicht nur deutsche Begehrlichkeiten, sondern auch das Ausland hätte gerne einen Teil des Kuchens ab. Italien hätte gerne einen Schuldenerlass, und Frankreich, Spanien, Portugal etc. werden sich auch nicht bitten lassen...https://www.reuters.com/article/ital...-idDEKBN27X1HJ
    Darüber hinaus wurden auch einige für den privaten Kleinanleger ungünstige Änderungen angekündigt https://www.optionsuniversum.de/stel...eften-ab-2021/
    Was natürlich ganz gut in den Kontext der generellen Finanzrepression gegenüber dem Bürger passt (z.B. Verschärfung der Wegzugsbesteuerung), welche seit einigen Jahren läuft und nun nochmal an Geschwindigkeit zugenommen hat https://blog.handelsblatt.com/steuer...rfung-geplant/

    Daher die Frage an alle: wer hat sich von euch schon vertieft mit der Thematik "Asset Protection" auseinandergesetzt? Ich denke da vor allem an kurzfristig noch in 2021 zu implementierende Lösungen. Hat jemand schon eine Stiftung (inländisch oder ausländisch), Genossenschaft, Vermögensverwaltende Holding (on -shore oder off- shore) etc. eingerichtet. Dabei sind natürlich nur die legalen Optionen gemeint. Ist jemand Mitglied in einem (Multi) Family Office und möchte sich dazu mal austauschen? Gerne per PM.

    Und -bevor mal wieder das Geheule der üblichen Verdächtigen losgeht- ja, ich zahle meine Steuern und werde es auch weiterhin tun. Aber bei 45% bei gleichzeitig immer schlechter werdendem Gegenwert (Infrastruktur, Bildung, IT etc.) ist dann auch irgendwann mal Schluss, da kümmere ich mich mich um gewisse Themen lieber selbst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #743
    BAföG-Schmarotzer Avatar von CrashStudios
    Mitglied seit
    09.05.2014
    Beiträge
    95
    Asset Protection wird für 99,99% der Ärzte (und Leser dieses Forums) in Deutschland völlig irrelevant sein da nicht relevante Höhe an Vermögen und ohne physische Wohnsitzverlagerung ins (EU)-Ausland de facto sowieso nicht möglich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #744
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von CrashStudios Beitrag anzeigen
    Asset Protection wird für 99,99% der Ärzte (und Leser dieses Forums) in Deutschland völlig irrelevant sein da nicht relevante Höhe an Vermögen und ohne physische Wohnsitzverlagerung ins (EU)-Ausland de facto sowieso nicht möglich.
    Ich befürchte zwar auch, aber fragen schadet nicht 😉



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #745
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    1. Denke ich übrigens, dieser Thread wäre unter "Speakers Corner" besser aufgehoben.

    2. Kann mir jemand ein paar gute Literaturtipps geben oder kurz ein paar Schlagworte einwerfen ob es im Rahmen der Diversifikation sinnvoll ist bestimmte ausländische Werte in der Heimatwährung über die Heimatbörsen zu zeichnen oder was im dabei sogar die Gefahren sind.
    Wenn ich jetzt z.B. in den chinesischen Markt möchte oder (noch schlimmer?) eine Aktie an der Börse in HongKong kaufe. Dann hab ich ja erstmal in Fremdwährung gekauft und verliere dabei vlt. schon durch den Umrechnungskurs. Was könnten Vorteile sein?
    In den USA macht es Sinn, da dort natürlich der US Dollar als stabile Währung ein guter Grund ist aber gilt die Prämisse auch in Fremdwährungen zu kaufen dann nur für die USA?

    Vielen Dank
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook