teaser bild
Seite 14 von 31 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 155
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von mbs Beitrag anzeigen
    Als Externer zählt sicher auch die Uni - wenn man dort nicht arbeiten will kann man theoretisch ja die mit den am wenigsten strengen Kriterien und Auflagen wählen. Oder gibt es Aspekte die es nötig machen eine Uni in der Nähe zu wählen?

    Was einen Betreuer an einer fremden Uni angeht: Wenn man eine Idee hat wer passen könnte, einfach anschreiben? Wie viele es bei demjenigen geschafft haben weiß man ja nicht...bzw. ist mir nicht ganz klar wie man das rausfinden soll.
    Aspekt regelmäßige Lehre?



  2. #67
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Ich behaupte sogar, daß "keine Verbeamtung" mittlerweile üblich ist und eine Verbeamtung die Ausnahme, z.B. wenn man es als OA schon war. An meiner alma mater sind schon seit Jahren die Chefarztstellen ohne Verbeamtung vorgesehen, wohingegen jede kleine (sorry) Grundschullehrerin verbeamtet wird
    Das Gehalt von Grundschullehrern und Polizisten ist trotz Beamtenstatus deutlich niedriger. Die verbeamtete Lehrerin und der verbeamtete Polizist ist weniger erpressbar, im Grunde stehe ich diesem Sonderstatus für Lehrer eher kritisch gegenüber. Aber verändere das mal, der Widerstand wird zu groß sein.

    In Bayern ist es an den Unikliniken üblich, dass auch einige OÄ in Beamtenstatus sind. Ob das ganze so sinnvoll ist an einem Krankenhaus oder Uniklinik (besondere Staatstreue erforderlich?) mit sehr viel Wechsel von Personal über die Jahre, ist eine andere Frage.

    Für eine Praxis braucht man wirklich keine Habil. Ebensowenig brauch man das unbedingt die Leitung eines kommunalen Krankenhauses. Leitung einer Uniklinikabteilung ohne Habil ist nicht (!) möglich (außer kommissarisch)



  3. #68
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.357
    Dafür hast du Später Pension mit 75% und keine mickrige Rente.



  4. #69
    Banned
    Registriert seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Dafür hast du Später Pension mit 75% und keine mickrige Rente.
    Yoa, Lehramt und auch Grundschullehramt ist sehr gesucht, gerne auch Quereinstieg, ebenso Chance auf Verbeamtung. Alle Türen stehen offen.
    Polizei sucht auch....Nur zu, wer möchte



  5. #70
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Dafür hast du Später Pension mit 75% und keine mickrige Rente.
    ... und als Arzt Versorgungswerkbezüge anstatt Rente.



MEDI-LEARN bei Facebook