teaser bild
Seite 23 von 165 ErsteErste ... 131920212223242526273373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 115 von 822
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    Banned
    Mitglied seit
    06.04.2021
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von vmm85 Beitrag anzeigen
    Ich möchte an dieser Stelle einmal anmerken, dass ich als tatsächlicher Student bei EDU ebenfalls davon ausgehe, dass Dr. Fischbrötchen zum Marketingteam gehört (ich würde sogar einen Namen raten, da dort nach meinem Kenntnisstand nur 2 Leute ordentliches Deutsch sprechen und ich es einer davon nicht zutraue hier zu schreiben).
    @Choranaptyxis



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #112
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2020
    Beiträge
    34
    @vmm85 Ersteres trifft auf mich leider nicht zu.
    Ich werde mir das Ganze noch mal ordentlich überlegen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #113
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2020
    Beiträge
    34
    Hey @Mammut17,

    habe gelesen, dass du auch eher am norddeutschen Raum bezüglich Lehrkrankenhäusern interessiert wärst.
    Pendeln wäre für mich nämlich auch viel besser und deswegen hatte ich bei der EDU angefragt, wie es mit dem Ausbau im norddeutschen Raum aussieht.

    Habe aber leider eine Antwort erhalten, die eigentlich nur das, was auf der Website der Edu angegeben wird, wiedergibt. Es wurden die auf der Website genannten Standorte genannt, man jedoch in der Zukunft weitere Standorte hinzufüge und man nicht jedem seinen persönlichen Wunsch erfüllen könne.

    Wollte dich jetzt mal fragen, ob du auch noch mal angefragt hattest, wie es mit dem norddeutschen Raum aussieht und vielleicht hast du ja eine informativere Antwort erhalten und könntest berichten?

    Eine Antwort wäre super!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #114
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2021
    Beiträge
    14
    Hallo Bellchen25,
    Leider habe ich nur die gleiche Antwort bekommen. Das war aber "nur" so eine Chatanfrage von mir. Vielleicht tut sich da ja noch was in nächster Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #115
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2020
    Beiträge
    5
    Moin Bällchen und Mammut,

    ich studiere auch an der EDU und mit den Krankenhäusern ist das immer so ein Ding. Mittlerweile versucht EDU jeder Kohorte ein Krankenhaus fest zuzuteilen wo ein größerer Teil der Famulaturen stattfinden. Eine Kohorte ist komplett in Wiesbaden eingeteilt, andere in Koblenz oder Neuwied.
    Im Norddeutschen Raum ist Hildesheim wohl jetzt öfters dabei gewesen und in Braunschweig war jetzt wohl auch mindestens eine Kohorte. Die stehen aber nicht auf der Website, weiß also nicht ob die offiziell schon Lehrkrankenhaus sind.
    EDU wird dort auch keine festen Zusagen machen können vor dem Studienstart.

    Von dem Konzept der EDU kann man halten was man möchte, die Praxis aus den Krankenhäusern hat auch sehr unterschiedliche Meinungen widergespiegelt. Viele finden das Konzept sehr gut und auch zukunftssicher, andere sind extrem skeptisch. Das spiegelt sich hier ja auch ganz gut wieder.

    Ich bin gespannt wie es in den nächsten Jahren weitergeht

    P.S. Fischbrötchen gehört garantiert zum Marketingteam, schon irgendwie unangenehm



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook