teaser bild
Seite 113 von 165 ErsteErste ... 1363103109110111112113114115116117123163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 565 von 822
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #561
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.572
    Ja, die Akkreditierung ist natürlich weiterhin wertlos hinsichtlich Anerkennung. Dennoch scheint sie mir eines der funktionierenden Lockmittel zu sein. Darum glaube ich, dass dieses Ultimatum den Fettsäcken sicher mehr Druck macht, sich endlich um eine Anerkennung in Malta zu bemühen oder beendet wenigstens dieses widerliche Geschäftsmodell. Selbst mit Anerkennung halte ich das Angebot für das schlechteste aller Kaufstudienplätze aber dann bekommt man wenigstens was fürs Geld.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #562
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2023
    Beiträge
    54
    Habe die Thematik hier erst spät mitgelesen: Sind die Behören in Malta eigentlich so korrupt und wollten unter der Hand mehr Geld - oder hat sich die EDU unzureichend darum bemüht, überhaupt in Malta anerkannt zu werden - oder war von Anfang an das Problem, dass Bachelor of Med. und Master of Med. in der Form keinen Vorgaben entspricht, weder dem angelsächsischen MBBS/MD Modellen, noch der deutschen Approbationsordnung?!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #563
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Ich glaub nicht, dass das irgendjemand seriös beurteilen kann.

    Meine Phantasie wäre eher, dass die maltesische Politik, die maltesischen Behörden und Ärzte, und die Uni Malta wahrscheinlich einfach kein ausländisches Konkurrenzangebot wollen (das wäre IMHO in unterschiedlich starker Ausprägung in jedem Land der Fall, und hat grundsätzlich erstmal nichts mit Korruption o.ä. zu tun), und dass man wahrscheinlich auch Angst vor dem möglicherweise schlechten Ruf eines Medizinstudiums hat, hinter dem eine recht kleine Organisation steht, das keine Tradition hat, das online ist, usw. Aber das ist natürlich alles Spekulation - wir wissen es alle nicht. Und außerdem gab es ein Online-Medizinstudium meines Wissens bisher eigentlich noch nirgendwo. Deshalb hat man das ja auch nicht in Deutschland aufgezogen (da wäre der Widerstand von Politik, Behörden, Ärzten und Unis IMHO noch VIEL größer), sondern in Malta.

    Und grundsätzlich ist Malta hochqualitativen ausländischen Angeboten gegenüber ja durchaus aufgeschlossen - Queen Mary University of London bietet z.B. in Malta ein Medizinstudium an, die University of Westminster bietet in London einen BSc Honours in Medical Sciences an, bei dem man, einen nicht sehr schwer zu erreichenden Notendurchschnitt, Präpkurs und Maltesischkurse vorausgesetzt, danach garantiert direkt ins dritte Studienjahr des Medizinstudiums an der Uni Malta wechseln kann (Studiendauer insgesamt dann also sechs Jahre), usw.
    Geändert von davo (25.05.2023 um 12:57 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #564
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2023
    Beiträge
    54
    Sind die eingeschriebenen Studenten der EDU dann selbst Schuld, weil es eigentlich viele "Red Flags" bzw. Hinweise auf Nicht-Anerkennung gab? Oder war die Kommunikation von Seiten der EDU so undurchsichtig? Ich meine selbst in Deutschland schreibt sich niemand in einen Studiengang ein, wenn gesagt wird; die Anerkennung könnte im Verlauf des Studiums oder danach erfolgen. Hier scheinen aber Leute wirklich viel Geld bezahlt zu haben. Je nach Blickwinkel wäre ein Einschreiben in diese Online-Hochschule super naiv gewesen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #565
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Es war IMHO eine Wette mit hohem Einsatz.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook