teaser bild
Seite 26 von 165 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 130 von 822
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #126
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2020
    Beiträge
    34
    Ich wollte nur mal kurz auf die Antworten zu meiner Frage reagieren

    @Mammut17 Danke für deine Antwort!
    Ich hatte nach meiner ernüchternden Antwort noch mal gefragt, ob es dann möglich wäre, bei erfolgreicher Zulassung erst mal zu warten und dann einer Gruppe zugeordnet zu werden, sobald eine für den norddeutschen Raum zusammen käme.

    Ich habe genau die gleiche Antwort wie zu meiner ersten E-Mail erhalten…. Müssen wir also noch etwas warten. Wirst du dich denn trotzdem zum nächsten Zeitpunkt bewerben?

    @Student2305030
    Danke dir auch für deine Antwort!
    Mir wurden nur Erfurt, Neuwied, Wiesbaden und Hildesheim genannt. Aber zum Pendeln sind diese Standorte zu weit.

    Zu deiner Annahme:
    Wäre Fischpudding wirklich im Marketingteam, hätte ich wohl eine viel informativere Antwort erhalten…..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #127
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2021
    Beiträge
    1
    Bellchen, wenn du wirklich so ortsgebunden bist, dann würde ich dir dringend von der EDU abraten. Ich studiere selbst dort und muss sagen, dass sie wirklich extrem unflexibel sind, was die Rotationen angeht. Bei mir ist es selbst der Fall, dass es ein Krankenhaus gibt, dass eine Stunde näher gelegen wäre, aber ich darf da trodzdem nicht hin. Eine richtige Erklärung, warum man wo zugeteilt wird bekommt man auch nicht.

    Im übrigen gleube ich nicht, dass Fischpudding zum Team der edu gehört sondern wirklich Student dort ist. Ich hätte sogar eine Vermutung, wie weit er/sie ist.

    Aber trotzdem möchte ich noch ein paar Sachen aufgreifen, die von Fischpudding gesagt wurden: ich persönlich hatte bis jetzt noch keine Dozenten aus Maastricht, einige wenige aus Deutschland und ein paar aus den USA. Ich glaube, dass ist auch die Stärke der edu, dass man ein sehr internationales Team bekommt.

    Generell finde ich die Lehre der Theorieteile ganz ok. Man hat wie überall Dozenten, die wirklich motiviert sind aber auch Leute, die es weniger sind. Generell ist es aber so, dass die Stunden nur so gut sind, wie wir als Studenten mitarbeiten. Wer sich also nicht vorbereitet, wird wenig mitnehmen. Man muss sich bewusst sein, dass es eben keine klassischen Vorlesungen sind. Das kann man wohl als Vorteil wie auch als Nachteil sehen. Es geht in unsere Endnote mit ein, wie gut wir in den einzelnen Stunden mitmachen/ wie gut wir vorbereitet sind. Ich finde das nicht schlecht, weil damit eben nicht der ganze Druck auf einer einzigen Prüfung am Ende des Moduls liegt.

    Die Lehre in den Krankenhäusern auf der anderen Seite finde ich... naja
    Auch hier gibt es einige Ärzte, die sich gerne für uns Studenten Zeit nehmen aber, da es eben keine typischen Lehrkrankenhäuser sind gibt es eben auch Ärzte, die nichts mit uns zu tun haben wollen. Allerdings ist das nur meine persönliche Erfahrung in recht wenigen Krankenhäusern. Wir dürfen uns die eben nicht aussuchen und auch ein Wechsel ist von Seiten der edu nicht wirklich gerne gesehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #128
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2021
    Beiträge
    14
    @Bellchen
    Für mich ist es leider nicht möglich 3 Monate im Jahr woanders zu wohnen. Daher würde ich mit einer Bewerbung warten bis es ein Lehrkrankenhaus in Pendelnähe gibt. Ich finde es sehr schade, da das Konzept ja eigentlich darauf ausgerichtet ist ortsunabhängig zu studieren. Bellchen25 was wäre für dich den Pendelnähe, vielleicht wären wir dann ja schon zwei für den "selben" norddeutschen Bereich?

    Ansonsten Danke an die anderen für die Antworten und Ausführungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #129
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2020
    Beiträge
    34
    Danke @Student546568 für deine Info!

    @Mammut17 Sorry, für die späte Antwort…..
    Auch ich finde es sehr schade, dass es doch nicht so ortsunabhängig ist.

    Ich wohne quasi in Hamburg. Kiel wäre für mich zum Pendeln auch noch in Ordnung.
    Also alles, was so eine Stunde entfernt wäre, ist mit dem Auto noch machbar.
    Ich denke, man muss sich aber eher an den Helios Kliniken und deren Standorte orientierten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #130
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2020
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Bellchen025 Beitrag anzeigen
    Danke @Student546568 für deine Info!

    @Mammut17 Sorry, für die späte Antwort…..
    Auch ich finde es sehr schade, dass es doch nicht so ortsunabhängig ist.

    Ich wohne quasi in Hamburg. Kiel wäre für mich zum Pendeln auch noch in Ordnung.
    Also alles, was so eine Stunde entfernt wäre, ist mit dem Auto noch machbar.
    Ich denke, man muss sich aber eher an den Helios Kliniken und deren Standorte orientierten.
    Mit helios hat das nicht unbedingt viel zutun. Neuwied, Koblenz und Braunschweig sind auch keine Helios Krankenhäuser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook