teaser bild
Seite 13 von 165 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 822
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2021
    Beiträge
    14
    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich finde das Konzept gut. Es wäre für mich ein Zweitstudium und da ich beim Erststudium einen Teil in England absolviert habe, hab ich auch gar keine bedenken zum online lehren und die damit verbundene Lernqualität. In England waren die schon vor Jahren viel weiter mit solchen Ansätzen. Es hängt halt auch viel mit dem "Lerntyp" zusammen.

    Weißt du ob es im norddeutschen Raum Lehrkrankenhäuser gibt?

    Vielleicht ist ja ein weg sich in den Niederlanden das Studium anerkennen zu lassen und danach erst die Approbation in DE zu beantragen?

    Wenn ich darf würde ich dir sehr gerne eine PM schicken, aber bei mir funktioniert das irgendwie nicht, obwohl meine Funktion eigentlich aktiviert ist 🤔.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2021
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    171
    Ich finde das Konzept auch sehr gut und sehe viele Vorteile zum Präsenzunterricht. Im Norddeutschen Raum gibt es Kliniken soweit ich weiß, in welcher Region lebst du denn?
    Über den Weg der niederländischen Anerkennung hab ich tatsächlich auch schonmal nachgedacht, normalerweise sollte das durch die europäische Niederlassungsfreiheit möglich sein. Für den Arztberuf gilt aber eine Ausnahme: Es müssten 3 Jahre dort gearbeitet werden, um automatisch anerkannt zu werden. Darüber mache ich mir aber jetzt keine Gedanken, denn bis ich fertig bin wird die Approbationsfrage sicher geklärt sein.
    Ich versuche mal etwas umzustellen, dass ich PMs empfangen kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2021
    Beiträge
    14
    Ich komme aus der Nähe von Bremen. Ich glaube von den Kliniken die auf der Webseite von Edu veröffentlicht sind, wäre Hildesheim am nächsten dran, aber immernoch viel zu weit weg um zu pendeln.

    Ich verstehe, das ist nicht so ganz einfach mit der Anerkennung. Ich hoffe das es da irgendwie einen Weg geben wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.01.2021
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    171
    Also Hildesheim bringt die EDU Studenten zum Beispiel direkt im Patientenhotel unter, sodass man keine Unterkunft suchen muss. Also es wird ganz sicher einen Weg zur Approbation geben, aber ob dies automatisch oder nach vorangegangem Kenntnistest geschieht, steht noch nicht fest.
    Nimm doch mal am nächsten Virtual Open Day teil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2021
    Beiträge
    14
    Ich habe bereits ein Kind und bin deswegen nicht mehr ganz so flexibel was auswärts wohnen angeht. Daher wäre das Konzept eigentlich auch echt genial für mich, wenn es dann noch ein Lehrkrankenhaus zumindest in Pendelnähe geben würde. Also falls du was hörst sag gerne Bescheid.
    Das mit dem Open Das, das werde ich machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook