teaser bild
Seite 27 von 165 ErsteErste ... 172324252627282930313777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 135 von 821
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2021
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    Naja, die haben selbst ja auch gut reden. Für die EDU gibt es ja kein Risiko.

    Wenn die Verantwortlichen dort so optimistisch sind bezüglich der Anerkennung des Masters, könnten sie neuen Studenten ja Verträge anbieten, dass das Geld zurück erstattet wird, falls der Master in Deutschland nicht anerkannt wird bzw. nachher nicht zur Approbation führt.

    Aber das werden sie sich wohl nicht trauen, bzw. es wird kein Interesse daran bestehen.

    Tja, warum wohl?
    Hi, ich Interesse mich für den Bachelor würde aber danach gerne z.B. nach Maastricht wechseln. Hast du da neue Infos bzw. vielleicht sogar schon gewechselt? Und wird der komplette Bachelor dann anerkannt. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.



  2. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2021
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    171
    Niederlande, Österreich und Tschechien erkennen den Bachelor schon jetzt an. Der Master dauert allerdings 3 Jahre dort, anstatt 2 an der EDU. Falls die Behörden aber in DE noch zusätzliche Leistungen erwarten, wie zb. das Ableisten von einem Jahr Arbeitszeit bis zur Approbation, kommt es aufs selbe raus. Du unterschreibst ja eh erstmal einen Vertrag über den Bachelor und danach über den Master. Falls du aber den UGV in Anspruch nehmen willst, würde ich dir empfehlen auch den Master an der EDU zu machen. Denn bei beiden Varianten Bachelor alleine // Bachelor + Master sind die Rückzahlungsmodalitäten dieselben.



  3. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2021
    Beiträge
    2
    Danke für die schnelle Antwort, ich habe grade mit dem Studiensekreteriat telefoniert und die meinten dass bei der klinischen Rotation der Wohnort nicht berücksichtigt wird, das finde ich weder sinnvoll noch entgegenkommend für die Studenten, das ist leider dann ein Ausschlusskriterium.



  4. #134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.2021
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    171
    Ja, das kann ich gut verstehen. Die Organisation der klinischen Rotation war bis jetzt auch mein größter Kritikpunkt. Seit Kurzem haben wir aber eine neue Teaching Hospital Managerin, die sich tatkräftig um neue Lehrkrankenhäuser in Wohnortnähe bemüht. Ich bin also sehr zuversichtlich, dass in Zukunft jeder Studierende in einer nahen Klinik untergebracht werden kann.



  5. #135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2019
    Beiträge
    60
    Das hat jetzt nicht direkt mit dem Thema zu tun, aber ich fände es toll, wenn man an einer Fernuni einzelne Scheine des Medizinstudiums machen kann. Zum Beispiel kann es sein, dass Student X in einem Fach (sagen wir Chemie) beim letzten Versuch ist, oder mit einem Kurs an seiner deutschen Uni aus irgendeinem Grund gar nicht klarkommt. Oder, dass sich jemand für ein höheres Fachsemester bewerben will und noch einen Schein braucht.



MEDI-LEARN bei Facebook