teaser bild
Seite 28 von 165 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 140 von 822
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2018
    Beiträge
    82
    Jetzt mal ganz im Ernst… ja es gibt gute Privatunis hier in Deutschland und es gibt auch gute Privatunis im Ausland… aber bitte lasst euch euer Geld nicht mit sowas aus der Tasche ziehen.
    Es gibt übrigens eine TMS-Neuerung. Ihr könnt ihn auch als Alt-TMSler wiederholen einmal bis Herbst 2023, wenn ich das richtig gelesen habe. Gebt euren Traum nicht auf und wenn Privatuni, dann eine richtige oder schaut euch mal nach Stipendien mit Studienplätzen um oder ggf. auch ein Studium z.B. über die Bundeswehr. Aber zahlt nicht tausende von Euro im Jahr ohne sicher zu sein, dass ihr überhaupt jemals eine Approbation bekommt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #137
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2020
    Beiträge
    34
    Ich wollte einfach mal die Leute hier fragen, die schon an der EDU studieren, ob sie einen Tipp für die Finanzierung haben? „Nur“ mit der Unterstützung von Chancen eG ist es ja doch noch eine hohe Summe, die man finanzieren muss. Kredite dafür zu bekommen ist auch nicht so einfach…..

    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #138
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2020
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Bellchen025 Beitrag anzeigen
    Ich wollte einfach mal die Leute hier fragen, die schon an der EDU studieren, ob sie einen Tipp für die Finanzierung haben? „Nur“ mit der Unterstützung von Chancen eG ist es ja doch noch eine hohe Summe, die man finanzieren muss. Kredite dafür zu bekommen ist auch nicht so einfach…..

    Danke!
    EDU bietet verschiedene Finanzierungsmodelle und Stipendien an. Chancen AG ist erstmal eine gute Möglichkeit, muss aber komplett zurück bezahlt werden.
    Von EDU selber gibt es meines Wissens nach drei Stipendien auf die man sich jedes Studienjahr neu bewerben kann:
    1. Eltern-Einkommen abhängig, darauf kann man sich nur Bewerben wenn die Eltern ein gemeinsames Einkommen von unter ca. 60.000€ haben. Gibt bis zu 40% Rabatt auf die Studiengebühren.
    2. Wenn man ein abgeschlossenes Studium vorher hat kann man sich auf bis zu 40% Rabatt bewerben
    3. Gute Noten + an der Uni engagieren (z.B. Mentoren Programm), damit kann man bis zu 50% Rabatt bekommen.

    Vielleicht gibt es mittlerweile auch noch andere Finanzierungsangebote.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #139
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2020
    Beiträge
    34
    Danke für deine Antwort! @Student2305030

    Chancen eG wollte ich, wenn dann auf jeden Fall beantragen bzw. nutzen.
    Zu Punkt 1 hätte ich noch eine Frage: Ist der Rabatt hier auch abhängig vom Alter des Bewerbers, also gibt es eine Altersgrenze, um dies zu beantragen?
    Und kann man es zusätzlich zu Chancen eG beantragen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #140
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2020
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Bellchen025 Beitrag anzeigen
    Danke für deine Antwort! @Student2305030

    Chancen eG wollte ich, wenn dann auf jeden Fall beantragen bzw. nutzen.
    Zu Punkt 1 hätte ich noch eine Frage: Ist der Rabatt hier auch abhängig vom Alter des Bewerbers, also gibt es eine Altersgrenze, um dies zu beantragen?
    Und kann man es zusätzlich zu Chancen eG beantragen?
    Varianten 1,2 und 3 sind unabhängig von Chancen AG, geht also auch zusätzlich. Alter ist glaube ich nicht relevant. Am einfachsten ist es aber, du schilderst EDU deine Situation und fragst nach den Finanzierungsmöglichkeiten. Vielleicht sind meine Informationen auch nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook