Zitat von
StarterStudent
Den Artikel kenne ich und weiß auch um die Zweifel des Kultusministeriums und des Ärztebundes. Allerdings gibt es fast identische Artikel auch über die Einführung der PMU in Nürnberg, dass diese nicht der EU Richtlinie entsprechen würden und dass ein Abschluss der PMU in Nürnberg nicht zur Approbation führen würde. Und jetzt sieht man: stimmt nicht. Auch bei der PMU bekommt man ganz normal eine Approbation obwohl alle möglichen Politiker und Ärtzekammern dagegen waren.
Der Artikel bemängelt außerdem, dass die Vorgabe „unter Aufsicht einer Universität“ nicht erfüllt werden würde. Als die ZAB diese Beurteilung schrieb, war die EDU noch nicht unter Aufsicht der Universität in den Niederlanden. Das kam kurz darauf. Von demher ist der Stand des Artikels nicht ganz aktuell. Interessant wäre eine aktuelle Einschätzung, da der im Artikel bemängelte Einwand nun durch die Kooperation mit der Uni Maastricht behoben wurde.
Ich bin mir echt unsicher was ich machen soll. In DE keine Chance. Was meint ihr? Wagen? Es steht nicht zu 100% fest dass man eine Approbation erhält, aber wenn es mehr oder weniger die einzige Chance ist Medizin zu studieren?