teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    31.01.2020
    Beiträge
    263

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    wie soll man pünktlichen Feirabend schaffen?
    Ich bin seit paar Monate Schwanger bisher geregelten Arbeitszeiten 8 - 16:30

    Ab und an sehr selten bleibe ich länger (17- 17:30uhr) weil ich was noch tun muss. Allerdings bin ich jetzt in der 2 Woche mit einem Kollege auf einer Station, der über 1 Jahr mehr Erfahrungen als ich hat und bleibe immer bis 17:30uhr. Ich soll ihn manche Patienten vistieren, da er auf der Intensiv mithelfen muss ( was ist für mich doppelarbeit bedeutet aber mache ich ehrlich gesagt gerne) vor meiner SS wurde ich öfter angerufen um BE zumachen sowohl auf der Station wo er arbeitet als auch andere Stationen ( hier habe ich die BE auch gerne gemacht aber manchmal nervt).

    Gibt's Grenzen? Wann soll man sagen STOP ich kann das nicht tun?

    Und wie macht ihr das mit der Übergabe? Wenn Arzt A um 16:30h feirabend hat, Arzt B hat um 16:30h Dienst und der Pat ist schon durch Arzt A untersucht, aber wartet auf seine X Abklärung. Soll Arzt A den Patient bis zum Ende fertig machen oder kommt Arzt B und macht weiter?.
    Manchmal kommen doofe Fragen zwischen durch sag ich mal aus der Arbeitsstress wie ( Dosis von Medikament XX, soll die AK therapie vor dieser Untersuchung abgesetzt oder weiter durchgeführt) das hat man irgendwann gelernt aber im moment schaltet sich das Gehirn ab und wenn ich der Kollege frage drehr er aich zu mir und sagt das kann doch nicht dein Ernst sein, wo hast du studiert, hast du wirklich Medizin studiert? Wo ich mich frage was soll das jetzt bitte sein, Klar kann jeder sich selbst die genaue Dosis oder die doofen Fragen selbst recherchieren und beantworten aber aufgrund des baldigen beginn des Feierabends und um schnell fertig zusein frage ich manchmal halt so blöd.

    Wie beurteilt ihr dieses Verhaltensmuster ?

    Schönen Abend allerseits



  2. #2
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Für jemanden der so mit mir redet würde ich keinen Finger mehr rühren, Punkt. Anstand ist bei mir Pflicht, und wenn der mir gegenüber fehlt dann fehlt bei mir dann auch jegliche Motivation zum Teamwork.
    Wie die Arbeitsorgansiation bei euch sonst aussieht kann ich nicht beurteilen, bei uns kommt ab 15 Uhr der Spätdienst und ist dann für alles zuständig was am gleichen Tag noch sein muss. Alles was warten kann wird dann eben am nächsten Tag gemacht.



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Bist du seine Sekretärin und warum rufen dich ständig Leute wegen irgendwelchen Blutentnahmen an? Bist du als Vampir angestellt?

    Äh nein, man muss nicht bleiben bis alles komplett bei einem Patienten abgeklärt ist. DAfür gibt es ja Diensthabende oder es kann bis zum nächsten Tag warten.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #4
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Wenn du Schwanger bist darfst du sowieso keine Überstunden machen.



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    172
    Der Umgangston geht gar nicht und wie sooft und anscheinend auch hier, wird einem für Mehreinsatz (insbesondere in deiner speziellen Situation) kein Stück gedankt. Zudem sind BE etc in der SS tabu bzw würde ich sogar eher bei Patientenkontakt sagen dass hier ein Beschäftigtverbot nötig ist



MEDI-LEARN bei Facebook