teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Zilia
    Registriert seit
    07.05.2019
    Beiträge
    138

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke, Aeonflux!
    Das Tollste: Den bisschen Zeit-Rest, den ich in meiner dortigen Weiterbildung noch habe, werde ich Corona-Strukturbedingt auch noch überwiegend an eine andere Abteilung "verliehen", so dass ich noch weniger Zeit mit meinem ursprünglichen Fach verbringe.
    Wenigstens habe ich in dieser Abteilung pünklich Feierabend und werde mehr für meine Arbeit geschätzt.
    It's a mess!!!
    Geändert von Zilia (30.05.2020 um 12:41 Uhr) Grund: Ergänzung



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.04.2019
    Beiträge
    69
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die nächste Etappe besser wird. Auch die schönste WB Zeit geht mal vorbei und dann muss man sich wenigstens nicht mehr von jedem Honk am Zeug flicken lassen..



  3. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Zilia
    Registriert seit
    07.05.2019
    Beiträge
    138
    Vielen lieben Dank!
    Ich werde wohl das spezielle Fach auch quitten (wenn ich auch wahrscheinlich im übergeordneten Bereich bleiben werde) und mir was anderes suchen, weil ich auch die Befürchtung habe, dass in diesem Fach besonders "maligne" Leute gehäuft auftreten.
    Kein Fach ist es wert, dass ich dafür meine Gesundheit und mein Wohlbefinden "opfere"!



  4. #14
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    Ich bin hin und hergerissen wegen des Zeitpunktes der Bewerbung. In Deutschland gibt es eine gute soziale Absicherung, sodass du dir auch eine längere Pause erlauben kannst. Andererseits macht bewerben auch einfach Stress.
    Den Zeitpunkt musst du also selbst entscheiden und Zweifelsfall mit den Konsequenzen (zu kurze/zu lange Pause) leben.
    Wie ist das denn, muss ich naiverweise fragen: wenn man gekündigt und sich nicht arbeitslos gemeldet hat, wieviel € betragen dann ungefähr die Kosten für die gesetzliche Krankenversicherung?

    Ich überlege auch ... .
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  5. #15
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    Wie ist das denn, muss ich naiverweise fragen: wenn man gekündigt und sich nicht arbeitslos gemeldet hat, wieviel € betragen dann ungefähr die Kosten für die gesetzliche Krankenversicherung?

    Ich überlege auch ... .
    Ich hatte mal einen Monat Leerlauf zwischen zwei Jobs und hab mich nirgendwo gemeldet weil ich den neuen Job einen Monate später schon in der Tasche hatte und in Ruhe Urlaub machen wollte. Für den einen Monat musste ich für die GKV tatsächlich nichts zahlen, den kann man so überbrücken. Für jeden weiteren Monat wäre minimale Beitragssatz (der halt auch für Hartz IV/ALG II-Empfänger gilt) fällig geworden, das waren damals knapp 110 €/Monat. Dürfte allerdings mittlerweile bisschen mehr sein.

    Das war aber halt zu prä-Arzt-Zeiten, weiß jetzt nicht ob das irgendwie mit dem zusammenhängt, was man vorher an Beiträgen gezahlt hat. Aber zumindest meine Krankenkasse hat mir da freundlicherweise unverbindlich Auskunft gegeben als ich gefragt habe wie das laufen würde wenn man ohne Arbeit ist und sich nicht beim Amt meldet.



Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook