teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hat die Personalabteilung denn von sich aus gehandelt? Ich verstehe ganz praktisch nicht, wie das überhaupt aufgefallen ist. Schaut sich die Personalabteilung von jedem Entlassunbrief die Log-Dateien an und recherchiert, wer aus welchem Grund Zugriff darauf hatte? Das können ja x-beliebige Gründe sein, im Zweifel hat man sich möglicherweise einfach verklickt (und wenn die geloggt Zeit dann ziemlich lang war, wurde man halt angerufen, während man eingeloggt vor dem Rechner saß).
    Schwer vorstellbar, dass sie einem wirklich einen Strick daraus drehen können.



  2. #17
    Anne
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    25
    Ich kann es mir nur so erklären, dass es vllt irgendwelche Unstimmigkeiten gab und die Kollegin sich beschwert hat. Also dass vielleicht jemand anderes sie auf irgendwelche konkreten Details angesprochen hat, die er nur aus dem Brief wissen konnte. Keine Ahnung. Es soll ja mehrere Kollegen betreffen, die da wohl Zugriff genommen haben. Es wäre ja schon ein großer Zufall, wenn bei einer strichprobenartigen Kontrolle ausgerechnet rausgefunden wird, dass alle unrechtmäßig Zugriff auf die Daten der Kollegin genommen haben. Da wird es schon einen konkreten Anlass geben.



  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Mach blos beim ersten Gespräch keine Angaben darüber, was passiert sein KÖNNTE. Hör dir erstmal an, was da gewesen sein soll.

    Mich würde z.B. interessieren, ob du Zugriff auf eine "aktive" Akte gehabt haben sollst oder eine alte. Also war die Kollegin überhaupt zu der Zeit stationär? Wie sind die drauf gekommen, dass du unberechtigt Zugriff hattest? Woher wollen die wissen, dass es nicht einen Grund gab?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.2019
    Beiträge
    988
    Kannst ja einfach sagen: Du und deine Kollegen wollten einmal schnüffeln warum deine Kollegin stationär behandelt wird.



  5. #20
    Anne
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    25
    Wie es klingt war sie da stationär. Ich soll am 25.05.19 auf einen Entlassbrief vom 28.05.19 zugegriffen haben. An sich ja schon komisch, dass der Zugriffstag vor der Entlasstag liegt, aber tatsächlich kann der Brief da schon angelegt sein.

    Aber ja, Du hast recht, vllt höre ich mir erstmal an, was der konkrete Vorwurf ist und nehme dann dazu Stellung. Irgendwie muss ich mich aber ja erklären.



Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook