teaser bild
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 63
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Die Nachricht kam dann bei mir, dass man im Rahmen des Projekts zugelassen wird. Ob der Platz also auch ohne Förderung angenommen werden kann weiß ich nicht. Das Projekt wird dann auch benachrichtigt und man bekommt da dann auch nochmal eine E-Mail.
    Nein, ich habe den Platz nicht angetreten und woanders angefangen zu studieren. Mir war die Verpflichtung einfach zu groß vor Studienbeginn.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2020
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Yellow3 Beitrag anzeigen
    Wie kommt es eigentlich, dass du es nicht in Deutschland versuchst, wo du keine Gebühren zahlen musst? Da du schon ein paar Wartesemester zusammen hast und sogar schon zwei Ausbildungen absolviert hast, müsstest du doch an manchen deutschen Unis eine Chance haben. Oder willst du unbedingt im Ausland studieren?
    Aber ich drücke dir die Daumen. Ich finde nämlich, dass deine Ausbildungen zeigen, wie sehr du dich für die Medizin interessierst.
    Ich versuche es seit Jahren in Deutschland, bekomme aber keinen Platz. Natürlich würde ich lieber in Deutschland studieren, aber ich vermute, dass das nix mehr wird.
    Ich habe mich auch über eine Agentur beworben, die nehmen einem ein bisschen Arbeit bei den Bewerbungsformalitäten ab. Die bekommen aber auch bei erfolgreicher Vermittlung eine Jahresstudiengebühr. Wenn aber die Chance einen Platz zu bekommen über so ne Agentur nur geringfügig höher ist, dann ist es mir das wert. Ich warte schließlich schon seit 6 Jahren



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2020
    Beiträge
    24
    Ah, dann hat sich das mittlerweile geändert. Man kann den Studienplatz auch bekommen und nicht gefördert werden. Jedoch werde ich den nicht annehmen, wenn das so wäre. Man könnte zwar ein Jahr später nachrücken, wenn plötzlich jemand abspringt, aber das wäre mir zu riskant.

    Wo hast du denn schlussendlich einen Studienplatz bekommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.05.2020
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Bufferos Beitrag anzeigen
    Ich versuche es seit Jahren in Deutschland, bekomme aber keinen Platz. Natürlich würde ich lieber in Deutschland studieren, aber ich vermute, dass das nix mehr wird.
    Ich habe mich auch über eine Agentur beworben, die nehmen einem ein bisschen Arbeit bei den Bewerbungsformalitäten ab. Die bekommen aber auch bei erfolgreicher Vermittlung eine Jahresstudiengebühr. Wenn aber die Chance einen Platz zu bekommen über so ne Agentur nur geringfügig höher ist, dann ist es mir das wert. Ich warte schließlich schon seit 6 Jahren
    Achso okay, ich hätte nicht gedacht, dass deine Chancen in Deutschland immer noch so schlecht sind.
    Ach echt, die nehmen dir ein Teil der Bewerbung ab. Ich wünsch dir Glück, 6 Jahre sind echt eine lange Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Zitat Zitat von Yellow3 Beitrag anzeigen
    Ah, dann hat sich das mittlerweile geändert. Man kann den Studienplatz auch bekommen und nicht
    gefördert werden.
    Es kann sein, dass das damals schon so war und die Formulierung halt bedeutete, dass man nicht nur angenommen, sondern auch gefördert wird.
    Ich habe in Riga studiert, das war preiswerter und ohne Verpflichtung. Ich könnte aber mal schauen, ob ich noch von jmd die Kontaktdaten habe, der mit der Förderung studiert und dir geben kann. Dann einfach ne PN
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook