teaser bild
Seite 27 von 29 ErsteErste ... 1723242526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 135 von 144
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #131
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    da arbeite ich nicht mehr....fail
    Whatever. Zero shits given

    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Und cozy ist/war es dort nicht, die meisten gehen nach 6 Monaten - 1 Jahr
    Na dann viel Spaß in der nächsten Salpetermine. Ist ja -wie oft von Dir oft kolportiert- in DE ja angeblich alles ähnlich furchtbar und das Ausmaß der Ausbeutung, schlechten Weiterbildung und insuffizienten Personalführung bestenfalls nur um Nuancen anders. NL hingegen... Das Land in dem Milch und Honig fließen und wenigstens die Prostata Leitliniengerecht behandelt wird usw.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #132
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    s wenigstens die Prostata Leitliniengerecht behandelt wird usw.
    Wenn man dann für immer inkontinent ist dank OP mit 75 und nie aufgeklärt wurde, dass es auch andere gleichwertige Behandlungsmethoden gibt anstatt OP bzw. bei metastarsierter Erkrankung operiert wird....super Sache; DE
    Wenn es dich selbst und deine Angeörigen treffen würde, würdest du möglicherweise anders reden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #133
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von daCapo Beitrag anzeigen
    Wenn man dann für immer inkontinent ist dank OP mit 75 und nie aufgeklärt wurde, dass es auch andere gleichwertige Behandlungsmethoden gibt anstatt OP bzw. bei metastarsierter Erkrankung operiert wird....super Sache; DE
    Wenn es dich selbst und deine Angeörigen treffen würde, würdest du möglicherweise anders reden.
    Ist zwar OT- aber ein für alle Mal. Wenn in einer Aufklärung nicht oder nicht ausreichend über Alternativen aufgeklärt worden ist, dann ist Sie mangelhaft. Wenn es einen Angehörigen betrifft, kannst du dich kostenfrei an die Kommission für Behandlungsfehler bei deiner ÄK wenden, die alle Unterlagen sichtet und Stellungnahmen einfordert. Kostenlos.

    Das ist aber kein Grund, sich jedes Mal über die -ach so nicht leitliniengerechte Therapie des Prostataca- im deutschen Gesundheitswesen auszulassen, als ob das grosso modo Standard of Care wäre. Vielleicht hatte der behandelnde Chirurg oder Urologe im konkreten Einzelfall auch Gründe, bewusst von der Leitlinie abzuweichen. Kann ich als nicht - Urologe überhaupt nicht beurteilen. Was ich aber beurteilen kann, ist dass in Deutschland nicht alle ärztlichen Kollegen Vollpfeiffen sind, die generell aus einer toxischen Mischung aus Faulheit, Gier und Inkompetenz fahrlässig Menschenleben gefährden, während ähnliches im heiligen Ausland überhaupt nicht denkbar wäre... weil zentralisierte Kompetenz, Primärarztsystem ohne direkten FA Zugang usw. blablub.

    Und nein: Weiterbildungsassistenten in Deutschland sind auch keine prekär beschäftigten Galeerensklaven, die völlig rechtlos der Willkür der Oberen ausgesetzt sind und denen aus purer Bosheit Wissen vorenthalten wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #134
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2019
    Beiträge
    988
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Prä Pandemie Bedingungen von deinem Einkommen, deiner Arbeitsplatzsischerheit und deinen Einkommensperspektiven (Strahlentherapie in einem erste Welt Land!!!) nur träumen konnten, wollen wir gar nicht erst anfangen. Aber egal, ist ja bekanntlich alles ganz, ganz, ganz schlimm - und zwar ausnahmslos und überall.
    Über das Einkommen beschwert sich ja kaum jemand. Aber Arbeitszeiten von 100 Stunden die Woche sowohl tagsüber als auch nachts als auch 24 Stunden durcharbeiten hat tatsächlich weltweit fast keiner. Die Einzigen, die noch schlimmer dran sind, sind Ärzte in anderen Ländern wie Indien oder so. Ich verdien aktuell ein Drittel weniger mach (noch) keine Dienste, wenig Überstunden und bin im Vergleich zu vorher überglücklich mit der Situation.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #135
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    . Vielleicht hatte der behandelnde Chirurg oder Urologe im konkreten Einzelfall auch Gründe, bewusst von der Leitlinie abzuweichen. Kann ich als nicht - Urologe überhaupt nicht beurteilen. Was ich aber beurteilen kann, ist dass in Deutschland nicht alle ärztlichen Kollegen Vollpfeiffen sind, die generell aus einer toxischen Mischung aus Faulheit, Gier und Inkompetenz fahrlässig Menschenleben gefährden, während ähnliches im heiligen Ausland überhaupt nicht denkbar wäre...

    Und nein: Weiterbildungsassistenten in Deutschland sind auch keine prekär beschäftigten Galeerensklaven, die völlig rechtlos der Willkür der Oberen ausgesetzt sind und denen aus purer Bosheit Wissen vorenthalten wird.
    a)Ich habe nicht gesagt, dass alle so sind. Das ist deine Unterstellung. Aber ich treffe und sehe es extrem häufig und zwar nicht an kleinen peripheren Häusern, sondern großen (halbstaatlichen) Unikliniken. Die wurden durch die Bundesländer erbaut und immer ein bisschen modernisiert mit Steuermitteln...stimmts?
    In dem Uro-Tumorboard sind die Niedergelassenen auch nicht begeistert über die Situation. Ist auch Off-Topic

    b) Am besten in DE ist immer noch, dass der Weiterbilder im stationären Bereich soviele WB-Assistenten haben darf, wie er möchte. Ist nicht geregelt. Also geht die ÄK tatsächlich davonaus, dass er 30 Leute oder mehr persönlich gut mit hoher Qualität, motiviert und qualifiziert ausbildet..... Und jetzt hast du deine Galeerensklaven .....Es ist DE.

    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Über das Einkommen beschwert sich ja kaum jemand. Aber Arbeitszeiten von 100 Stunden die Woche sowohl tagsüber als auch nachts als auch 24 Stunden durcharbeiten hat tatsächlich weltweit fast keiner.(...) Ich verdien aktuell ein Drittel weniger mach (noch) keine Dienste, wenig Überstunden und bin im Vergleich zu vorher überglücklich mit der Situation.
    Selbst wenn es nur 80h sind, es ist es nicht Wert auf die Dauer.
    Geändert von daCapo (23.10.2020 um 23:10 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook