teaser bild
Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 144
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ausschließlich...beim IMPP kann man das immer als Falsch-Antwort nehmen. Bei uns werden PJler bevorzugt eingestellt, weil sie sich 1. schon in einer längeren "Hospitationsphase" befunden haben und 2. es keine anderen Bewerber gibt. (Wobei wir auch schon PJler abgesagt haben, wenn es einfach nicht gepasst hat)

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    172
    Also habe mich im Freundeskreis umgehört und alle Assis auch in fortgeschrittenen WBJ die sich gerade in Bewerbungsphasen befinden haben immense Probleme was zu finden ( schon seit 4-5 Monaten) und das war ja bereits vor Corona.
    Nehme eher an dass es zur Abnahme der Nachfrage gekommen ist.
    Ober und Chefärzte werden allerdings weiter stark gesucht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Mometasonfuroat Beitrag anzeigen
    Also habe mich im Freundeskreis umgehört und alle Assis auch in fortgeschrittenen WBJ die sich gerade in Bewerbungsphasen befinden haben immense Probleme was zu finden ( schon seit 4-5 Monaten) und das war ja bereits vor Corona.
    Nehme eher an dass es zur Abnahme der Nachfrage gekommen ist.
    Ober und Chefärzte werden allerdings weiter stark gesucht.
    In was für Fächern arbeiten die denn? Ich kenne keinen einzigen Internisten, Chirurgen, Anästhesisten oder Allgemeinmediziner, der in den letzten Jahren mehr als 3 Bewerbungen schreiben musste, um ne Stelle zu finden (als Anfänger evtl. etwas mehr, aber fortgeschritten bzw. als Facharzt defintiv nicht).
    Auf ausgeschriebene Stellen darf man allerdings generell nicht warten. Viele Kliniken schreiben Stellen nicht mehr aus, da (Zitat meines Ex-Chefs) "es doch sowieso jeder weiß dass überall Stellen frei sind, da sparen wir uns das Geld für Anzeigen." Inititativbewerbungen sind immer sinnvoll.
    Und zu den Anzeigen im Ärzteblatt hört man ja gerne die Meinung dass dort nur die ganz verzweifelten Kliniken mit maximalem Personalmangel inserieren, bei denen man dann ohnehin nicht arbeiten will...ob das nun stimmt, weiß ich nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    In was für Fächern arbeiten die denn? Ich kenne keinen einzigen Internisten, Chirurgen, Anästhesisten oder Allgemeinmediziner, der in den letzten Jahren mehr als 3 Bewerbungen schreiben musste, um ne Stelle zu finden (als Anfänger evtl. etwas mehr, aber fortgeschritten bzw. als Facharzt defintiv nicht).
    Auf ausgeschriebene Stellen darf man allerdings generell nicht warten. Viele Kliniken schreiben Stellen nicht mehr aus, da (Zitat meines Ex-Chefs) "es doch sowieso jeder weiß dass überall Stellen frei sind, da sparen wir uns das Geld für Anzeigen." Inititativbewerbungen sind immer sinnvoll.
    Und zu den Anzeigen im Ärzteblatt hört man ja gerne die Meinung dass dort nur die ganz verzweifelten Kliniken mit maximalem Personalmangel inserieren, bei denen man dann ohnehin nicht arbeiten will...ob das nun stimmt, weiß ich nicht.
    Gebe dir recht dass das bis Anfang 2020 auch so war aber seit Februar diesen Jahres gibts anscheinend Probleme.
    Habe Freunde die schon bis zu 30 Bewerbungen geschrieben haben und nix als Absagen oder gar keine Antwort.
    Ist ziemlich gemischt vom Fachbereich her (Derma, Pädi aber auch Chirurgie und Innere ist mit bei)
    Vorzugsweise wird gerade überall im Norden und Osten des Landes gesucht.
    Im Ärzteblatt stehen auch maximal 2-3 assi stellen für ganz Deutschland drin.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Derma ist immer schon schwierig gewesen genau wie plastische Chirurgie. Wer aber in Innere mit 30 Bewerbungen keine Stelle gefunden hat sollte sich seinen Lebenslauf nochmal anschauen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 29 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook