Zitat von
febee
Wenn jemand dazu antworten mag, würde es mich auch sehr interessieren.
Ich hab noch eine vielleicht dazu passende Frage:
und zwar präklinisch. Eigentlich bei unserer infrastruktuerellen Lage können wir doch ausgehen, dass ein V.a. MI oder im EKG bestätigter, innerhalb 90min in die Klinik ins Herzkatheterlabor kommt. Somit eine Fibrinolyse obsolet ist. (Vielleicht nur bei einer Reanimation z.B. eines Pat. der vorher eine OP hatte und die Rea nach 30-45min nicht erfolgreich war, oder?)
Bei einem V.a. also, muss ASS,Heparin und Nirto und Morphin gegeben werden.
Wenn der Patient ein Marcumar Patient ist, kann ich dann ASS Und Heparin trotzdem geben? oder weniger dosiert?
Ich weiß, vielleicht sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr, aber ich glaube, wenn das so stimmt, hab ich es verstanden.