teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Quereinstieg Lehramt über Medizin.
    Vom Regen in die Traufe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    @Dudelwu: Medizinjournalismus und geregelte Arbeitszeiten? Vergiss es... Schon gar nicht als Freier Mitarbeiter.
    Und als Lehrer wollte ich gerade in diesen Fächern nicht mal abgemalt sein. Ist bestimmt viiiieeel weniger stressig...(man lese bitte die Ironie in meinen Worten)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452
    Die genannten Fächer sind so schon sehr beliebt unter Lehramtsstudenten. Das kann ich nicht glauben. Und wenn dann kriegt eher der Biologe oder Chemiker ne freie Stelle. Kumpel von mir hat mit nem Abi 2.0 keinen Platz für Biologie bekommen.
    Zitat Zitat von cartablanca Beitrag anzeigen
    Echt Quereinstieg Lehramt über Medizin. Sowas gibt's?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    04.02.2016
    Ort
    Essen
    Beiträge
    287
    Neee Ich meinte auch nicht, dass ich Lehramt machen würde sondern einfach etwas, wo der Umgang untereinander auch besser ist, man vielleicht auch mehr gewürdigt wird als Arbeitskraft, sichere Rahmenbedingungen und Arbeitszeiten hat.

    Sowas wie pharma, wenn man da noch nie reingeschnuppert hat, finde ich es extrem schwierig zu beurteilen ob das was für einen wäre.
    Und bei vielen alternativen Branchen als Klinik habe ich auch das Gefühl, man bräuchte oft mal vitamin B. Aber klärt mich gerne auf falls ich damit falsch liege.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eine Vollzeitstelle im Journalismus, als Berater oder in der Lehre ist auch aus meiner Sicht wohl eher selten eine realistische und erstrebenswerte Alternative.
    Aber was ich schon häufiger gesehen habe und was durchaus eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichst: Eine (Oberarzt-) Teilzeitstelle in einer Klinik mit (einigermaßen) vernünftigen Arbeitsbedingungen und nebenher die freiberufliche Tätigkeit in einem der oberen Bereiche (oder im Blutspendedienst, oder als KV-Dienst oder als Notarzt oder in einem gänzlich medizin-fernen Bereich). Die Anzahl der Ruf-/ Bereitschafts-/ Wochenenddienste ist halbiert, man hat aber trotzdem ein auskömmliches Gehalt und einen sicheren Arbeitsplatz um keine Panikattacken zu erleiden wenn der nächste freie Auftrag auf sich warten lässt und kann ggf. auch mal einen Auftrag ausschlagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook