teaser bild
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Innere Medizin, Uniklinik. Sollarbeitszeit 50h, im Schnitt sinds wohl etwa 55h/Woche. Aber eben, wird alles kompensiert oder ausbezahlt.
    In meinem nächsten Job werde ich eine Sollarbeitszeit von "nur" 46h/Woche haben, dafür fällt da dann eine Woche Ferien weg...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2019
    Beiträge
    46
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Unbezahlte Überstunden habe ICH in der Schweiz noch nicht erlebt...
    Innere Medizin, B-Spital, Überstunden werden nur bezahlt bis zu einer bestimmten Grenze, danach dürfen sie nicht mehr aufgeschrieben werden (wohl weil die gesetzliche Maximalarbeitszeit damit überschritten werden würde).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.757
    Zitat Zitat von Mukopolysaccharid Beitrag anzeigen
    mich interessiert der beitrag auch, leider kann ich teilweise nicht mehr unterscheiden, was hier ernst und was lächerlich gemeint ist. schade.
    verstehe ich. Ich finds halt lächerlich wenn man sich hinstellt und das Gefühl vermittelt dass man schon "richtig ackern muss fürs Geld" und dann kommt eine Erklärung (50h/woche) worüber andere in D nur milde lächeln können.
    In D muss man sich klar sein dass die 40h-Woche meist eine Verarsche ist, weil da Überstunden und Dienste üblicherweise noch oben drauf kommen. Damit kommt man gern mal auf mehr als die 50 oder 55h, in manchen Bereichen vielleicht auch auf weniger. Zu glauben dass man daher nur in der Schweiz aber so richtig ackern muss, ist halt irgendwo realitätsfremd. Daher mein Post.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2019
    Beiträge
    452
    Alles klar, danke dir ! ich wusste nur nicht, ob die folgenden Kommentare auch sarkastisch gemeint sind, dem ist aber nicht so.
    ...das verstehe ich, eine 50 h Woche ist in De Alltag.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2012
    Beiträge
    116

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Als Assistentzarzt hab ich auch minutengenaue Zeiterfassung gehabt. Als OA wird fakultative Überzeit mit einem Festbetrag vergolten und keine Zeit erfasst 🤷*♂️.

    Finde da Schweiz generell fair. Klar 50h und meist weniger Urlaub, aber meine Kommilitonen in Deutschland arbeiten bei 42h Woche mehr als ich..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook