teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 40 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Und das ist der Grund dass du freiwillig viel mehr Dienste machst, denn du bist ja motiviert und willst möglichst schnell selbständig werden daher hast du dich alle Wochenenden freiwillig gemeldet??? Merkst was?
    Nein, natürlich nicht. Trotzdem bleibe ich dabei, dass ich im Dienst viele Dinge gelernt habe, die ich im Tagesgeschäft nicht gelernt hätte bzw. deutlich seltener gesehen hätte.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37
    Banned
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    FÄ 2021?
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Ich hab ja nicht gesagt dass Dienste völlig sinnlos sind. Aber deutlich mehr Dienste machen als man muss, da muss man sich schon fragen wofür. Als wir das Haus gebaut haben hab ich auch geschaut die Sache mit den Diensten und der Freizeit ein wenig zu optimieren. Aber kaum ist das vorbei und es geht sich finanziell halbwegs aus mach ich nicht mehr Dienste als ich muss.
    Und warum hast du in der Zeit nicht lieber nebenher gekellnert? Merkste was? Genau darum gings hier.

    Es hat nie irgendjemand behauptet, dass man generell so viele Dienste wie möglich machen sollte. Jeder ist froh mal ein freies Wochenende zu haben. Nur wenn man sowieso zusätzlich Arbeiten will, dann kann man das auch in Form von zusätzlichen Diensten machen, anstatt etwas völlig fachfremdes, noch schlechter bezahltes zu machen. Der zumindest bei vielen dadurch auftretende Lerneffekt ist dabei sozusagen ein Zusatzbonbon.

    NUR für den Lerneffekt mehr Dienste machen würde ich auch nicht unbedingt empfehlen, es sei denn man hat sonst nichts zu tun im Leben.

    Ich habe selbst auch andere Beschäftigungen an meinen freien Wochenenden, die mehr Spaß machen und finanziell meistens auch besser sind als Dienste zu schieben. Muss man halt abwägen. Kellnern, Regale einräumen o.ä. steht aber eben ganz unten auf der Liste der Möglichkeiten, weil schlecht bezahlt und ohne relevanten Zusatznutzen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Mitglied seit
    21.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Zitat Zitat von anignu Beitrag anzeigen
    Und genau das sehe ich auch so.

    Also beispielsweise als Unfallchirurg in der Notaufnahme und nachts? Deswegen sind die ja so gerne da. Weils ihnen so viel bringt...
    Kann ich so unterschreiben. Die Lernkurve für die Uch in der Notaufnahme ist steil und schnell. Und beim x. Besoffenen mit Kopfplatwunde ist dann der zusätzliche Lerneffekt ziemlich gering zB. Wenn da in meinen Diensten nicht zumindest etwas OP dran gehangen hätte wäre das für Weiterbildung ziemlich bald ziemlich schlecht gewesen. So ist es halt ein Glücksspiel ob man mehr/bessere OPs im Dienst bekommen hätte als man im dienstfrei verpasst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #39
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Zitat Zitat von GelbeKlamotten Beitrag anzeigen
    Ich habe selbst auch andere Beschäftigungen an meinen freien Wochenenden, die mehr Spaß machen und finanziell meistens auch besser sind als Dienste zu schieben. Muss man halt abwägen.
    Ich als Mann wüsste nicht, wie ich mal eben so an meinem freien Wochenende an einem Tag nebenher 700-1000€ Brutto verdienen sollte (Bereitschaftsdienst Samstag Uni Stufe 2, abhängig von der Einstufung).

    Zum Thema Dienste: In der Radio hieß es bei uns immer richtig dienstfit wirst du in den Diensten. Und es stimmt; wie bei der Anästhesie oben ist in der Radiologie tagsüber immer ein OA in Telefonreichweite (oder sitzt sogar neben dir; manche Kliniken besprechen gar jeden Befund einzeln). Nachts ist die Schwelle höher mal eben so anzurufen und man muss lernen sich selbst festzulegen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #40
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @freak- na wenn es dich nicht stört, dass irgendwann einer deiner Kunden im Arztjob wiedererkennt, spricht doch nichts dagegen.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook