teaser bild
Seite 16 von 26 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 129
Forensuche

Thema: TMS 2020

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.2020
    Beiträge
    6
    Man darf ja in den Testsaal keine Armbanduhren mitnehmen, allerdings Digitalwecker. Diese dürfen aber nocht blinken. Ich habe einen Digitalwecker, bei dem der Doppelpunkt zwischen Stunden- und Minutenanzeige im Sekundentakt blinkt (12:35). Denkt ihr, dies ist ein Problem, da das Ganze ja so minimal ist?



  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.06.2020
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von hagridpotter Beitrag anzeigen
    Man darf ja in den Testsaal keine Armbanduhren mitnehmen, allerdings Digitalwecker. Diese dürfen aber nocht blinken. Ich habe einen Digitalwecker, bei dem der Doppelpunkt zwischen Stunden- und Minutenanzeige im Sekundentakt blinkt (12:35). Denkt ihr, dies ist ein Problem, da das Ganze ja so minimal ist?
    Denke nicht, dass das irgendwen stört. Das ist ja kein leuchtendes Blinken. : )



  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.02.2020
    Ort
    Mittelthüringen
    Semester:
    -1
    Beiträge
    84
    Wenn es rote LED-Ziffern sind, dann würde ich es nicht ausprobieren, ich denke, das wäre schon ein Problem, und ich wollte nicht ganz ohne Wecker dastehen... Aber wenn es diese grau-grauen Ziffern sind...

    Ich sags mal so: Stell den Wecker in 2m Entfernung vor dich/ neben dich irgendwo hin, mach ein paar Aufgaben oder so, und guck ob es dich irgendwie ablenkt oder stört (oder andere Teilnehmer in der Entfernung stören könnte). Darauf käme es ja den TMS-Testleitern im Endeffekt an.



  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Crumbl3face
    Registriert seit
    08.08.2019
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    71
    @OnkelTommy
    Also ich hatte nie die genauen Zahlen gelernt, das wäre ja noch eine Sache mehr die du lernen müsstest. Ich würde eigentlich die Gruppen nach Alter in die Loci Methode ordnen. Also jüngste in den ersten Raum etc. dann kannst du dir das lernen der Alterszahlen klemmen.
    Ein Gesunder ist einfach nur falsch untersucht - Känguru



  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2020
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Crumbl3face Beitrag anzeigen
    @OnkelTommy
    Also ich hatte nie die genauen Zahlen gelernt, das wäre ja noch eine Sache mehr die du lernen müsstest. Ich würde eigentlich die Gruppen nach Alter in die Loci Methode ordnen. Also jüngste in den ersten Raum etc. dann kannst du dir das lernen der Alterszahlen klemmen.
    Beim diesjährigen TMS kamen die Alterangaben aber nich nach aufsteigendem oder absteigendem Alter sortiert so wie ich es verstanden habe. Heißt die erste Gruppe war nicht die jüngste usw...

    Dennoch reicht Loci? Kein Major dazu?



MEDI-LEARN bei Facebook