teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Trüffel Beitrag anzeigen
    Könnte ich die Stelle in 2 oder 4 Wochen antreten, hätte ich sofort zugesagt und einfach weiter geschaut. Meine Bedenken sind vor allem, das es ja erst im Herbst losgehen würde. Selbst wenn ich mich jetzt auf andere Stellen bewerben würde, dann dauert es ja bis zur Hospitation oft 2 Wochen, dann bis zur etwaigen Zusage nochmal 1 bis 2 Wochen. So lange bräuchte der Arbeitgeber bei dem ich jetzt das Angebot habe sicher nicht, um mir den Vertrag zukommen zu lassen. Und wenn der Vertrag erstmal unterschrieben ist, wäre ich ja bis zum Herbst + 1 Monat (Kündigungsfrist in Probezeit) quasi "geblockt"?
    Das ist eben das, was ich nicht sicher weiß. Ob man nicht "einfacher" vom Vertrag zurücktreten kann, wenn der eigentliche Arbeitsbeginn noch gar nicht stattgefunden hat. Ich bin leider kein Jurist, ich bin mir aber sicher irgendwer hier war schon mal in der Situation. Aber abgesehen davon wird dich wohl kein Arbeitgeber auf deinen Vertrag festnageln, wenn er weiß, dass du in einem Monat wieder gehst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.063
    Du kannst meines Wissens sofort zurücktreten. Gerade wenn du noch nicht angefangen hast. Auch in der Probezeit ist es kein Problem. Habe schon ein paar Kollegen gehabt, die im Gegensatz zu mir schlau genug waren und am nächsten Tag nicht mehr gekommen sind.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    05.09.2008
    Ort
    diverse
    Semester:
    long time gone
    Beiträge
    3.208
    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    Du kannst meines Wissens sofort zurücktreten. Gerade wenn du noch nicht angefangen hast. Auch in der Probezeit ist es kein Problem. Habe schon ein paar Kollegen gehabt, die im Gegensatz zu mir schlau genug waren und am nächsten Tag nicht mehr gekommen sind.
    Die sind einfach nicht mehr gekommen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2020
    Beiträge
    248
    Da hätte ich schon Bedenken. Ich kenne es aus dem nicht-medizinischen Bereich so, dass Verträge einen Kündigungsausschluss vor Antritt beinhalten und danach dann eben die Standard-Kündigungsfrist von 14 Tagen zum Monatsende. Klar kann der Arbeitgeber wenig tun, wenn man trotzdem einfach kündigt, weil es für ihn vermutlich teurer wäre, zu klagen. Aber einfach jederzeit zurücktreten würde meiner Erwartung nach eben doch nicht so einfach ohne massiv verbrannte Erde gehen. Dazumal das Haus zu einem Träger gehört, der hier im gesamten Umfeld die überwiegende Mehrheit aller Krankhäuser betreibt. Würde ich in den nächsten Monaten etwas anderes finden, das besser passt, ist es also durchaus nicht unrealistisch, dass das in einer anderen Klinik desselben Trägers wäre. :/



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schwierige Entscheidung. Ich weiss von allen Bekannten, die in die Chirurgie gegangen sind, dass die Arbeits- und Dienstbelastung sehr hoch ist. Wenn Chef und Team aber sympathisch sind, lässt es sich besser aushalten. Ob es wo anders in der "großen Chirurgie" wirklich besser ist...?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook