teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.12.2003
    Ort
    Wübu
    Semester:
    KLINIK!!!
    Beiträge
    49
    Hallo zusammen!
    Als ich mir die Wiederbewerbungsunterlagen durchgeschaut habe, ist mir aufgeffallen, dass es dieses Sommersemester nur 9 anstatt 12 Unis zur Auswahl gibt. Es fehlen u.a. die LMU München und die Uni Bonn.
    Dass wird den NC zum Sommersemester deutlich nach unten ziehen, oder???
    Was meint ihr dazu?

    greez Zonk



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Ich denke auch, wenn man das mal hochrechnet sind es nur etwa 1505 Plätze im Vergleich zu 2226 vom Vorjahr ist das schon eine Menge! Auch die Wartesemster werden ordentlich anziehen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von ZMEDI
    Mitglied seit
    15.11.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    ..war mal..
    Beiträge
    276
    hm... aber dafür werden im WS ein paar Leute mehr zugelassen... das dürfte- auf langer Sicht- am Ende doch so ziemlich aufs gleiche kommen...?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    ...ich würde eine unbestimmte Summe darauf setzen, dass da einiges an Plätzen wegfällt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Zähnereißer
    Mitglied seit
    13.07.2003
    Ort
    Kiel
    Semester:
    2. Vorklinik
    Beiträge
    159
    Original geschrieben von hibbert
    ...ich würde eine unbestimmte Summe darauf setzen, dass da einiges an Plätzen wegfällt!
    Wie kommst du da drauf? Kann doch nicht sein dass da Plätze einfach untern Tisch fallen, die Unis, die Medizin nur noch zum WS zulassen die schreiben dann die komplette Zahl der, bei ihnen zu vergebenden Plätze, zum WS aus. Z.B. Waren es bisher 50% WS und 50%SS, so is es nun eben 100%ws und 0% SS.
    Alles andere wäre ja mehr als unsinnig und v.a. auch völlig unfair.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook