teaser bild
Seite 53 von 536 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 265 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #261
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.562

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich meinte Uni/Medfak/Kohortengruppen, z.B. deiner Wunschuni. Oft gibt es eine allgemeine Uni, eine allgemeine Med. Fak. und eine „Medizin Stadt Jahrgang WS 15/16“-Gruppe.

    Ich kann die Forderung nicht nachvollziehen oder es liegt am komischen Schnitt und daran, dass es doch ne ältere Aufzeichnung ist. Aber es geht ja auch nicht darum, dass sie mich überzeugen oder mir gefallen müssen. Wenn man mir anbieten würde, die Kliniknoten zu nehmen, würde ich es sofort annehmen, ich ehrenloser Schweinehund.

    Ursprünglich wollte ich auch an eine Nicht-PJ-Portal-teilnehmende Uni in Bawü. Die hatten aber keine Plätze frei. Glaub es ist besser so herum (Extern nach BW, BY), als andersherum.
    Wie auch immer, dadurch, dass ich diese Katastrophe F20 relativ gut mitbekommen habe, bin ich emotional schon ein bisschen abgehärtet.
    Sollte ein Hammer wieder kurzfristig ins Gespräch kommen, regt mich das vielleicht sogar weniger auf, als mich die Situation im April aufgeregt hatte, obwohl ich mit dem Jahrgang gar nichts zu tun hab.

    Was Organisatorisches betrifft, bin ich trotzdem auch gespannt. Erfahren werden wir wohl wieder erst was, wenn’s brennt. Boah, erinnert ihr euch noch daran, wie sogar die Gerüchte aufkamen, dass das Wahlfach gestrichen würde? O_o
    Corona-Fragen erwarte ich eher nicht. Einfach, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich das so kurzfristig umsetzen lässt. Hat jemand noch Kontakt zu Physikumsschreibern jetzt im Sommer? Immuno und Epidemiologie/Statistik war ja damals schon Thema, wo man Corona/Pandemie unterbringen könnte ...



  2. #262
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Registriert seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    achso. Gibt irgendwie nicht so viele. Bei uns werden aktuell auch keine Plätze getauscht. Kann in dieser allgemeinen Gruppe mal nachfragen.
    Och ich würde die Kliniknoten sofort nehmen.
    Ich denke mal nicht, dass es wieder so kommt wie es bei F20 war. (oder hoffe es)



  3. #263
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.562
    Ich erwarte weniger Geeiere. Falls M2 nicht stattfindet, wird wohl einfach direkt das Hammerexamen/vPJ durchgezogen und das war’s.
    Noch ne 4. Übergangslösung, neben M2 unter Pandemie Bedingungen, M2/Hex Auswahl und Hex (und der Diskussion darüber, ob man irgendwelchen Untergruppen die Kliniknoten anerkennt XD XD XD) macht ja alles nur noch schlimmer. Im April war ja noch alles absolut unklar. Krass, irgendwie unwirklich oder? Die ganzen verrückten Hamsterleute, die leeren Straßen ...tja.

    Ich drück dir jedenfalls die Daumen! Nee, eigentlich wünsch ich dir eher, dass du doch noch dort anrufst ^^ Hey, vielleicht gibt’s ja noch Restplätze.



  4. #264
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest
    Ich empfinde die verständliche Maskenpflicht als ziemlich unangenehm. Die Atmung wird bei mir dadurch erschwert. Nach einiger Zeit bekomme ich Schweißausbrüche. Natürlich sind die Dinger notwendig, aber im Examen stört mich das ungemein



  5. #265
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Dame Ajola Beitrag anzeigen
    Ich empfinde die verständliche Maskenpflicht als ziemlich unangenehm. Die Atmung wird bei mir dadurch erschwert. Nach einiger Zeit bekomme ich Schweißausbrüche. Natürlich sind die Dinger notwendig, aber im Examen stört mich das ungemein
    naja.. ob ich die jetzt im Examen anhabe oder bei einer (langen) OP während mich der Chef alle möglichen Anatomischen Strukturen / Krankheiten etc abfragt... macht für mich nun wirklich keinen Unterschied



MEDI-LEARN bei Facebook