teaser bild
Seite 58 von 536 ErsteErste ... 84854555657585960616268108158 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 290 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #286
    Registrierter Benutzer Avatar von Ehem-User-46687482
    Mitglied seit
    10.08.2020
    Beiträge
    73

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie schafft man es 22 Kapitel pro Tag so zu lernen, dass sie im Langzeitgedächtnis bleiben? Tip?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #287
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835
    Perfektionismus abbauen. Es ist (zumindest für mich) nicht möglich 22 Kapitel wie bei manchen Lerntagen PERFEKT innerhalb eines Tages (also bei mir so 6 bis 7 Lernstunden) zu lernen. Lösung: Fokus auf die wichtigen Punkte, alle Details perfekt drauf zu haben ist unmöglich. Manchmal auch einfach Mut zur Lücke.

    Grüße gehen raus an die Leute mit fotografischem Gedächtnis, ich hasse euch



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #288
    Registrierter Benutzer Avatar von Ehem-User-46687482
    Mitglied seit
    10.08.2020
    Beiträge
    73
    So geht es mir auch. Was mich im Plan stört, ist, dass keine freien Tage vorgesehen sind. Zumindest einer pro Woche wäre gut. Dafür müsste man nur lange vorher anfangen.
    Wie Leute 22 Kapitel pro Tag schaffen, kann ich mir auch nur mit fotografischem Gedächtnis oder Genie erklären



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #289
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von The Blue Boy Beitrag anzeigen
    So geht es mir auch. Was mich im Plan stört, ist, dass keine freien Tage vorgesehen sind. Zumindest einer pro Woche wäre gut. Dafür müsste man nur lange vorher anfangen.
    Wie Leute 22 Kapitel pro Tag schaffen, kann ich mir auch nur mit fotografischem Gedächtnis oder Genie erklären
    Du hast mich falsch verstanden: Ich schaffe 22 Kapitel pro Tag, sogar relativ gut und ohne Probleme. Ich gehöre sogar zu der Fraktion die jeden Tag noch die Kapitel vorm Vortag wiederholt (Wenn auch nicht immer alle und oft nur wichtige Punkte.)

    ABER: Das geht nur unter einer Prämisse: Man muss nur diese mentale Zwangshaltung aus der Schule ablegen, den ganzen Stoff der da so steht eins zu eins später so aufsagen zu können. Das klappt bei so großen Stoffmengen nicht mehr. Ist auch weder sinnvoll noch notwendig. Es gibt in der Medizin IMMER noch mehr zu wissen. Du bist ja nie fertig. Wenn du Amboss komplett auswendig kannst , drück ich dir den Herold in die Hand, wenn du den auswendig kannst, ein ausführlicheres Buch. Und selbst dann wird es das IMPP schaffen Fragen zu stellen die du nicht beantworten kannst. Daher : Perfektionismus abbauen und die wichtigsten Dinge lernen und dabei schauen, dass man mit dem Stoff bis Oktober komplett durchkommt.
    Geändert von Cor_magna (11.08.2020 um 02:35 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #290
    Registrierter Benutzer Avatar von Ehem-User-46687482
    Mitglied seit
    10.08.2020
    Beiträge
    73

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Cor_magna Beitrag anzeigen
    Du hast mich falsch verstanden: Ich schaffe 22 Kapitel pro Tag, sogar relativ gut und ohne Probleme. Ich gehöre sogar zu der Fraktion die jeden Tag noch die Kapitel vorm Vortag wiederholt (Wenn auch nicht immer alle.)
    Respekt 22 Kapitel, Vortag wiederholen und noch kreuzen.
    Ich bin erst im Frühjahr dran und will so starten, dass ich noch etwas Zeit für Wiederholung habe. Die Schwerpunkte des IMPP sind bei manchen Fächern schon anders als an meiner Uni und 22 Kapitel habe ich früher für eine Klausur gelernt. Das dann jeden Tag ohne Pause ist schon ne Hausnummer. Aber ich lege den Perfektionismus ab und schreibe nur die wichtigsten Stichpunkte als "Gedankenstütze" raus



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook