teaser bild
Seite 336 von 536 ErsteErste ... 236286326332333334335336337338339340346386436 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.676 bis 1.680 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1676
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2016
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich konnte bisher mit den Lernkarten alle Fragen zu Epidemiologie gut beantworten (klar, es sind ja auch schon alle Examen darin berücksichtigt). Im Prinzip sind die Fragen aber immer ähnlich und ich glaube auch lösbar, wenn man es gut verstanden hat. Da liegt aber auch das Problem, man muss es halt gut verstanden haben und dafür geht schon ein ganzer Tag drauf.. Muss man sich halt jetzt überlegen ob das einem der Aufwand wert ist, oder ob man die Zeit lieber nutzt um wichtigere Themen zu festigen.. Die Anzahl der Fragen die jedes Examen dazu kommen bleibt ja recht konstant.
    Mir hat der Lerntag bisher sogar von allen am besten gefallen, weil ich Mathe super finde und ich es liebe, dass immer nur eine Antwort bei Epidemiologie richtig ist (nix mit "am ehesten.. bla bla bla").



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1677
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ^^
    ich finde auch, dass es leichte Punkte sind, wenn man die Rechnungen mal verstanden hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1678
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2016
    Beiträge
    339
    Ihr habt mich überzeugt es zu mal anzuschauen , ich werde dafür halt 6 h nehmen .Es ist ja nicht so dass ich gar keine Ahnung hab aber ich fand diese Tabellen komisch und bin mir sicher dass die zukünftig auch vermehrt vorkommen werden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1679
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Na ihr lieben, sind doch ein paar Nachteulen heute unterwegs und halten mit mir die Stellung

    Einen kleinen Wehmutstropfen habe ich gerade gefunden bei dem Gedanken das es bald vorbei ist... irgendwie werde ich den Austausch hier doch etwas vermissen
    ich hoffe ja sehr dann im PJ-Bereich weiter von euch zu lesen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1680
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2020
    Beiträge
    407

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Boah ey - ich war gerade joggen zum Runterkommen beim ganzen Lernen. Ich jogge an der Klinik vorbei mit riesen Baustelle beim Fußgängerbereich. Da steht ein Auto und die Fahrerin fragt nach dem Weg zur Neuronotaufnahme weil sie einen Zecknstich und Verdacht auf Borreilose habe. Meine Antwort "Sie drehen jetzt um und fahren einmal auf den Weg für die Autos und dann am Ende der Strecke ist der Parkplatz gegenüber der Neurologie" Ihr Mann dreht voll ab und mein - "Seit wann haben Sie zu entscheiden was wir tun - wir fahren hier jetzt gerade aus, das ist kürzer.". Okay, ich wusste nicht, dass man Patienten so schnell bevormundet und provoziert - nur ist halt am Ende des Fußgängerweges nur ein kleiner Bretterweg für Fußgänger und ansonsten eine große dunkle Baugrube. Macht schon Sinn das die Baustelle eigentlich gesperrt ist.... Ich glaube dumme Patienten werden mich scheiße finden....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook