teaser bild
Seite 45 von 536 ErsteErste ... 354142434445464748495595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 225 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #221
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie gut das ich heute ohnehin einen Lernfreien Tag hatte...

    Wobei es bei mir schon eine Weile her ist, dass das System überhaupt nicht lief. Das mit den Designänderungen kann ich auch wirklich nicht nachvollziehen. Ich hatte wegen den Serverproblemen da mal angerufen und es klang für mich so, als wollten sie sich entschuldigen das es ja "plötzlich aufgetreten " wäre, aber ist doch nun wirklich ein altbekanntes Problem mit denen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #222
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von Dr.Wilson Beitrag anzeigen
    Das mit den Ambossausfällen hat mich schon bei der letzten Examensvorbereitung tierisch genervt, irgendwie scheint das ein generelles Problem bei denen zu sein. Habe auch lange mit mir gehadert, ob ich diesmal nicht zu Thieme wechseln soll, aber dann dachte ich, dass ich die Ambossinhalte halt schon kenne und sie sich so wahrscheinlich leichter wiederholen lassen. Glücklich bin ich mit der Plattform aber irgendwie nicht zumal sich gefühlt ständig noch das Design ändert

    Tipp, wer es nicht weiß: auf dem Handy/Tablet mit der App kann man trotz Serverausfall weiterlernen

    und weiterer Tipp: ich habe es mir aufgrund der zahlreichen Ausfälle angewöhnt, gleich zu Beginn des Lerntages alle Kapitel gleich in einzelnen Tabs zu öffnen, dann kann man zwar die Bilder nicht anschauen, aber wenigstens lesen...
    Ist das bei Thieme auch so eine All in One Lösung? Bei uns an der Uni wird entweder AMboss genutzt oder eben die Endspurt Skripte, deswegen kenn ich das von Thieme nicht (ausser du meinst eben Endspurt).

    Edit: Ah ja, hab mir dieses Via medici von Thieme grad mal angeguckt, scheint auch ne gute Sache zu sein

    Ich finde Amboss per se absolut super, Designänderungen tangieren ich eher peripher, da ich mich da schnell dran gewöhne, aber so Ausfälle gehen aus meiner Sicht gar nicht bei einer ONLINE Lernplattform.
    Geändert von Cor_magna (24.07.2020 um 16:51 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #223
    Registrierter Benutzer Avatar von rezion
    Mitglied seit
    28.08.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    127
    Sagt mal, gibt es eigentlich Themen ausser Innere und Chirurgie welche ihr besonders gut lernt?

    Habe gehört Onko und die Klassifikationen und Neuro ist gut, wenn man die top drauf hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #224
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Ich hatte mal Pädiatrie und Pharma gehört neben Innere und Neuro. Aber ob das stimmt.

    Wie ist das eigentlich mit dem Kreuzen und dem späteren M2-Ergebnis? Wie viel weicht man so erfahrungsgemäß Pi mal Daumen vom Üben ab?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #225
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.732

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In den neuen Examina (F18 und später) gibt es IMHO neben Innere gar keinen erkennbaren Schwerpunkt.

    Die große Einschränkung: ich kenn nur F18 und H18 - die danach hab ich mir nur mal kurz zum Spaß angeschaut, aber nie systematisch gekreuzt.

    Ich war in den Generalproben (deren Fragen ich zuvor noch nie gekreuzt hatte) sieben Prozentpunkte schlechter als im erneuten Kreuzen der weiter zurückliegenden Examina. Im eigentlichen Examen war ich dann ähnlich gut wie in den Generalproben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook