teaser bild
Seite 14 von 536 ErsteErste ... 41011121314151617182464114514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jein. Ich mag zwar generell zum Lernen Print/eigene Abschriften lieber als nur digital zu lesen, aber habe die Karten nur einmal gelesen und nicht wirklich mehr damit gemacht.
    Für viele Fächer hatte ich einfach kurze, handgeschriebene Zusammenfassungen, die ich dann auswendig gelernt habe. Für Innere war mir das aber a) zu viel und b) finde ich das Fach echt nicht schön zum Lernen.

    Ich fand auch nicht, dass sich die älteren Auflagen signifikant unterscheiden. Vielleicht in so exotischen Sachen wie state-of-the-art Chemotherapie-Kombinationen, aber die lernt man ja eigentlich ohnehin nicht oder erst fürs M3, wenn der Internist Hämato-Onko macht und das gerne fragt.

    (Meine Top-Tabellen sind von 2014, die Top-100 von 2013.)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #67
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.572
    Danke für deine Erklärung. Wir sind unterschiedliche Lerntypen. Die Kapitel wollte ich auch gar nicht haben, hab die aber mit im Bundle mit den Tabellen gekauft.
    Ich bin übrigens vor 2-3 Jahren, am Anfang der Klinik, an diese zwei Exaplan Bände gekommen. Ich hab nicht einmal rein geguckt oder überhaupt mal an die Bücher gedacht. Die stehen in meinem Regal und der Staub frisst sich rein.
    Boah, da wird man echt dankbar, dass man so nicht lernen muss oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #68
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Ah, das mit den anderen Lerntypen kann gut sein. Die Tabellen sind bei mir noch brandneu, da habe ich nur 2x reingeschaut. XD

    Ich habe tatsächlich Endspurt Klinik im Regal stehen und auch teilweise damit gelernt (z.B. Ortho für die M3, aber auch für Semesterklausuren wie Sozialmedizin), der AllEx hat mir z.B. auch gar nicht zugesagt. Hätte es rein eine Buchform sein müssen, dann wäre es bei mir auch Endspurt gewesen und nichts anderes.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #69
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.572
    Ja, wer mehr will ist ein Ferkel!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #70
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Fertig :)
    Beiträge
    81

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn ich mit dem lernen fertig bin, habe ich mir ein kleines Kompendium geschrieben 😂 ich bin der absolute Schreibtyp und schreibe im Prinzip alles raus und formuliere es für mich. Aktuell hab ich 100 volle Karteikarten und bin auf Notizbücher umgestiegen, da werde ich bestimm meine 6-7 A4 Notizbücher a 195 Seiten voll. 🤪



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook