teaser bild
Seite 52 von 536 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 260 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #256
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.556

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke du Liebe, dass du dir überhaupt die Mühe gemacht hast, das zu lesen und zu verstehen. Ich war vorhin ganz aufgekratzt, weil sich Probleme mit der Zweithörerschaft ergeben haben und ich jetzt auf Klärung warte.
    Bonnerin hat‘s genau richtig verstanden, hahaha, she‘s gifted. Sag mal, wo ich dich hier gerade lese ...ich schreib dir gerade noch mal ne PN.

    Mein Wahlfach gibt es nicht an meiner Uni und ich muss daher (wegen M3) die Uni wechseln, wenn ich es belege. Gebucht habe ich den einzigen Platz bereits über das PJ Portal. An der Ziel-Uni wird das Wahlfach ausschließlich im 1. Tertial angeboten. Ich dachte, dass ich bis dahin auch schon umgeschrieben sein muss, aber ich muss wohl erst im SoSe 21 umgeschrieben werden, wegen M3. Bis dahin kann ich das Wahlfach ganz normal als Externe/Zweithörerin machen. Laut dem PJ Büro der Ziel-Uni sei das kein Problem und völlig easypeasy. Da ich aber ausgerechnet das 3. Tertial hier an meiner Heimat-Uni schon gebucht habe (und auch behalten will) mache ich das ebenfalls als Externe/Zweithörerin.

    Hauptsache, du hast dein Wahlfach, Leo. Wenn ich dein Wunschfach noch richtig im Kopf hab, dann wird bestimmt nicht so einfach was frei. Da hab ich mit Chirurgie wohl etwas mehr Dynamik drin. Ich habe es zwar schon fast abgeschrieben aber ich beobachte das noch ab und zu mal.



  2. #257
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Registriert seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ich hoffe, dass sich das bei dir bald alles geklärt hat. Sowas braucht man echt nicht während der Examenszeit. :/
    Joa also, es ist halt doof, dass mein Wunschort nicht im pj-Portal ist und ich einfach nicht gerne irgendwo anrufe. Ansonsten habe ich ja eine halbwegs gute Alternative. Also es gibt zwei Bewertungen (von den eh schon wenigen) bei PJ-Ranking. Eine gut, eine schlecht. ich hätte mich mal an mehr externen Bewerben sollen XD



  3. #258
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.556
    Na ja, hat sich geklärt, wenn auch nicht zu meiner Zufriedenheit. Der Dritte wusste, wo der Fehler liegt: Die Bewerbung sei erst ab September möglich. Ich bin genervt, weil alles so schwebend ist und ständig ein bisschen Unwissen in jeder Info steckt, die ich bekomme.

    Das mit den Anrufen kenne ich, macht irgendwie niemand gerne. Hab das auch ne Woche geschoben. Versuch es mit einer Email? Ich mag Emails auch lieber, damit ich was habe, was ich immer nachlesen und ggf. auch vorzeigen kann. Ich bin in der letzten Woche ein paar FB Gruppen beigetreten und in manchen findet fast so was wie ein Tauschbasar statt. Vielleicht ist das auch noch ne Idee für dich.

    Hab bei Insta ein Video gesehen; da geht es um das Corona Examen unserer Vorgänger. Der BVMD will immer noch, dass die Noten der Klinik gewertet werden? Ich find das was schräg, weil der größte Teil der Kohorte bereits M2 geschrieben hat.
    https://m.youtube.com/watch?feature=...&v=DlJ_tOkDnHk



  4. #259
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Registriert seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ^^
    was für Gruppen sind das denn? Kenne bisher nur die fürs M2.
    Hatte hier im Forum schon jemanden gefragt und die Person meinte auch in jedem Fall anrufen. Papier ist geduldig.

    Kann die Forderung durchaus verstehen, ist ja auch unmöglich was die gemacht haben. Mir hat eben dann ein Kommilitone gesagt, dass das ja in Bayern u. BaWü nächstes Pj wieder so werden könnte. Ja gut, dann sind zwei meiner PJ-Plätze jetzt gefährdet XD



  5. #260
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin generell mal gespannt wie sich Covid-19 so auf unser M2 auswirken wird...
    Z.b. andere Organisation der Prüfung (mehr Platz / Räume), verpflichtende Negativ-Tests vor der Prüfung oder gar akute Probleme im Zuge einer 2./3.... Welle

    Zudem frage ich mich ob es nicht vielleicht sogar, aufgrund der aktuellen Lage etc. extra zu dem Thema Fragen /Fälle im M2 geben könnte



MEDI-LEARN bei Facebook