teaser bild
Seite 100 von 536 ErsteErste ... 509096979899100101102103104110150200 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 500 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #496
    Registrierter Benutzer Avatar von Ehem-User-46687482
    Mitglied seit
    10.08.2020
    Beiträge
    73

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Lernen ist sicherlich individuell. Es gibt aber durch Studien belegt Lerntechniken, die nützlich sind und andere, die in mehreren Studien gnadenlos durchgefallen sind. Im Studium habe ich mich gegen Ende richtig verzettelt und bin immer noch dabei meine perfekte Lernmethode zu entwickeln. Das mit den 1000 Fragen wäre für mich nicht schaffbar, auch 500 pro Tag nicht. Ganz zu schweigen davon, dass mir dann die Augen noch mehr flimmern. Zeitmanagement ist wichtig bei mir. Andere Studiengänge mit Staatsexamen bereiten sich nach dem Studium (in dem sie auch kontinuierlich gelernt haben) noch 1,5 Jahre auf das Examen vor und geben zusätzlich viel Geld für ein Repititorium aus und wir haben 100 Tage. Das glauben meine Jura Bekannten mir gar nicht.

    Aber ich mache mir auch nicht Gedanken ums bestehen
    Geändert von Ehem-User-46687482 (24.08.2020 um 03:17 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #497
    Registrierter Benutzer Avatar von Ehem-User-46687482
    Mitglied seit
    10.08.2020
    Beiträge
    73
    Lernen ist sicherlich individuell. Es gibt aber durch Studien belegt Lerntechniken, die nützlich sind und andere, die in mehreren Studien gnadenlos durchgefallen sind. Im Studium habe ich mich gegen Ende richtig verzettelt und bin immer noch dabei meine perfekte Lernmethode zu entwickeln. Das mit den 1000 Fragen wäre für mich nicht schaffbar, auch 500 pro Tag nicht.

    Aber ich mache mir auch nicht Gedanken ums bestehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #498
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von The Blue Boy Beitrag anzeigen
    Lernen ist sicherlich individuell. Es gibt aber durch Studien belegt Lerntechniken, die nützlich sind und andere, die in mehreren Studien gnadenlos durchgefallen sind. Im Studium habe ich mich gegen Ende richtig verzettelt und bin immer noch dabei meine perfekte Lernmethode zu entwickeln. Das mit den 1000 Fragen wäre für mich nicht schaffbar, auch 500 pro Tag nicht. Ganz zu schweigen davon, dass mir dann die Augen noch mehr flimmern

    Aber ich mache mir auch nicht Gedanken ums bestehen

    Ich habe jahrelang als Nachhilfelehrer in Paukfächern (allen voran Latein) gearbeitet, und abgesehen von den Standardmethoden, die jeder kennt, funktionieren verschiedene Techniken für jeden unterschieldich gut. Alleine schon die Technik "Rausschreiben". Über dieses Thema kannst du wahre Kriege führen. Manche schwören drauf und sagen ohne raus schreiben geht NICHTS in ihr Hirn, andere (wie ich) bringt es nicht viel. Wer hat Recht? Beide!

    Diskussionen darüber welche Technik jetzt für wen besser ist bringen in diesem Stadium kurz vor Ende nur wenig bis nichts, dafür sind die Voraussetzungen der einzelnen Agierenden viel zu individuell, das muss jeder eben für sich selbst ausprobieren, am Besten im Rahmen der Jahre davor

    Anregungen wie die anderen lernen sind schön und gut, aber mache ja nicht den Fehler dich zu sehr davon beeinflussen zu lassen, keiner kann wissen was für dich selbst am Besten ist, das will ich damit sagen.

    Die Basics sind allbekannt: Amboss Lernplan, viel kreuzen.
    Diese Basics kann man noch nach Gutdünken nach seinen Vorlieben abwandeln, aber damit ist eigentlich schon alles gesagt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #499
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835
    Doppelpost



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #500
    Registrierter Benutzer Avatar von Ehem-User-46687482
    Mitglied seit
    10.08.2020
    Beiträge
    73

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank, was du schreibst hört sich positiv an. Wahrscheinlich liegt mir mein ziemlich schlechtes Abschneiden im Progresstest (wird an mehreren dt. Unis bzgl. Lernfortschritt geschrieben) noch zu sehr im Magen. Da wäre ich zuletzt durchgefallen, obwohl ich in der Vorklinik und am Beginn der Klinik da noch ziemlich gut war. Hinterher lief es nicht mehr gut. Klausuren waren hingegen top. Habe damals zu wenig nachhaltig gelernt.
    Den Lernplan bekomme ich schon hin



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook