teaser bild
Seite 12 von 536 ErsteErste ... 289101112131415162262112512 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    werde Ende nächster Woche ganz entspannt anfangen, da ich die Woche drauf noch in Innere eine Mündliche habe. Passt dann eigentlich thematisch auch ganz gut
    Merke gerade, dass ich was die amboss Bücher angeht ein bisschen spät dran bin. Lohnen sich eigentlich die Top Themen? und warum gibt es die von den Top Tabellen den zweiten Band nicht mehr? Also müssten die nicht genauso viele wie vom ersten Band drucken? Mal sehen, ob ich auf facebook irgendwie noch rankomme.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #57
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Zitat Zitat von Leoline95 Beitrag anzeigen
    Merke gerade, dass ich was die amboss Bücher angeht ein bisschen spät dran bin. Lohnen sich eigentlich die Top Themen? und warum gibt es die von den Top Tabellen den zweiten Band nicht mehr? Also müssten die nicht genauso viele wie vom ersten Band drucken? Mal sehen, ob ich auf facebook irgendwie noch rankomme.
    Ich hab tatsächlich das Zoom am Wochenende bei den Medis von Amboss genutzt und nachgefragt
    Also warum Band 2 ausverkauft ist und Band 1 nicht, natürlich nicht so genau. Keine Ahnung, wie das passieren konnte.
    Top Themen wollen sie nicht mehr auflegen, weil die so schnell veralten würden. Top Tabellen wäre ja noch mal etwas anderes und könnte man überlegen, aber prinzipiell auch das gleiche Problem. Geplant ist nichts. (so meine Gedächtniserinnerung)
    Bei Facebook und Kleinanzeigen muss man wirklich schnell sein, hab es jetzt zusammen im Paket unmarkiert ergattert. Meist waren die aber nach 5 min sozusagen schon weg. Da muss man wirklich Glück haben. Wobei ich gesehen habe, dass z.B. Band 1 Tabellen 4.Auflage ist, Band 2 3.Auflage, also vlt. nicht gleichwertig nachgedruckt
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #58
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ^^danke dir!
    ja ich denke, dass ich mir das Paket auf amboss kaufe und dann versuche den Band zwei zu bekommen oder meinst du es wäre schlauer bei Tabellen versuchenn zu bekommen?
    Akutell habe ich einige Angebote auf facebook gesehen (also in unserer Uni Gruppe), allerdings waren die fast alle schon ein halbes Jahr alt. :/ also keine Ahnung, ob noch aktuell



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #59
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2020
    Beiträge
    24
    Meint ihr die Amboss Bücher lohnen sich ? Tendenziell arbeite ich auch lieber mit Papier statt dauerhaft auf dem PC zu lesen, aber mache mir schon Sorgen, ob das aktuell genug für unser Examen ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #60
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.574

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich find die Druckversion fürs Lernen für M2 unbrauchbar. Schaut mal, da ist die Übersicht über die Bände und die Inhaltsverzeichnisse.

    https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/b...120-Inhalt.pdf

    Die großen Fächer sind auf alle drei Bänder verteilt. Ab Seite 5 seht ihr, dass man für einen Lerntag fast immer in allen drei Bändern blättern müsste. Es ist unpraktisch und zeitaufwendig.
    Alle Verlinkungen, Lexikoneinträge und Sprechblasen fehlen, genauso wie die ständigen Aktualisierungen. Ob’s Meditricks oder Smartzoom gibt, bekommt man auch nicht automatisch mit.

    Ich wüsste spontan keine Situation, in der ich die Bücher verwenden würde, statt dem Programm. Oder anders gesagt: ich hab meine Bücher noch nie in einer Lernsession gezogen.

    Zitat Zitat von Monteggia Beitrag anzeigen
    Meint ihr die Amboss Bücher lohnen sich ? Tendenziell arbeite ich auch lieber mit Papier statt dauerhaft auf dem PC zu lesen, aber mache mir schon Sorgen, ob das aktuell genug für unser Examen ist...
    Weiß nicht, ob du das so meintest, aber die Top120 Kapitel alleine reichen nicht fürs Examen. Im Lernplan sind über 800 Karten zu bearbeiten.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook