teaser bild
Seite 16 von 536 ErsteErste ... 61213141516171819202666116516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 80 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2020
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Leoline95 Beitrag anzeigen
    habe die Woche gut überstanden und war dann Freitag erstmal fix und fertig Donnerstag dann die letzte Prüfung. Habe heute dann heute einen Lerntag gemacht und kann jetzt schon sagen, dass ich spätestens am Freitag eine Sehnenscheidentzündung habe. XD Irgendwie muss ich mich dazu zwingen nicht alles rauszuschreiben.
    Geht mir wie dir..Seit Donnerstag Scheinfrei. Viele haben direkt Freitag angefangen, aber mich haben noch Freunde besucht, sodass ich die 2 Tage lernfrei genossen hab. Das mit dem Rausschmeißen habe ich heute auch gemerkt...da muss ich auch noch einen Zwischenweg für mich finden😅



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #77
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835
    Ich für meinen Teil schreibe so gut wie überhaupt nichts raus. Kleine Ausnahme: Die Eselsbrücken die Amboss ab und zu anbietet, wenn ich die gut finde kopier ich die in eine Word Datei.

    Meine Technik sieht so aus: Lernkarte durchlesen/durcharbeiten und dann nochmal nach jeder Karte das Abstract lesen und die Geld markierten Sachen lesen, am nächsten Tag die gelesenen Karten nochmal durchlesen, danach wieder je Karte Abstract und gelb markierte Sachen. Hab dann also jede Karte 2 mal durch, Abstract und gelb makrkierte DInge sogar 4 mal. Dazu natürlich immer Fragen der Lerntage kreuzen. Ich bin der Meinung dass das zweimalige schnelle Lesen (also an verschiedenen Tagen) mehr bringt als einmal intensiv zu lesen. Hab mir diese Technik im Verlauf des Studiums so ausgearbeitet und arbeite mit der Technik seit vielen Jahren . Ach ja, Kreuzen tu ich meistens so 70 Prozent aufwärts. Jetzt aktuell bei Hygiene oft auch mal jenseits der 80.

    Rausschreiben tu ich seit der Vorklinik nichts mehr, wäre mir viel zu zeitraubend. Halte davon aus Effektivitätsgründen einfach nix. Aber im Endeffekt muss das jeder selbst für sich rausfinden.
    Reine Lernzeit ohne Pausen mach ich bisher so knapp 5 Stunden am Tag, versuche das aber auf 6 auszubauen. Leider ohne Bib, in der ich sonst immer gelernt habe, für mich schwierig, Zuhause lernen kostet bei mir viel mehr Willenskraft....

    Chapeau an die Leute die 8 und mehr machen. Nix für mich. Alles über 6 Stunden empfinde ich als ineffektiv, da mag mein Hirn nicht mehr und ich geh dann lieber ne Runde zocken.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #78
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.572
    Gratuliere euch zur Scheinfreiheit! Ihr seid ja mit dem Lernplan Start heute auf den Tag pünktlich. Heute ist Tag -100 bis zum Examen. UNGLAUBLICH!
    Ich bin froh, dass sich das Rausschreiben bei mir echt vollständig ausgewachsen hat. Ich hab gar kein Bedürfnis etwas rauszuschreiben. Ganz selten kriggel ich mal was, aber wenn der Kriggelzettel voll ist, dann schmeiß ich den weg. Ist also nur die stille Variante des Selbstgesprächs, kein richtiges Rausschreiben.

    Wie lernt ihr eigentlich mittlerweile? Immer noch alleine zu Hause? Ich hab mich letztens zum ersten Mal seit dem Lockdown mit einer Freundin getroffen. Also in echt, wir hatten ja sonst immer nur Videochats.
    Bezüglich der Öffnung der Lernräume der Uni/Uniklinik ist noch nichts im Gespräch.

    Hat Bawü und Bay eigentlich irgendwas zum Thema Umsetzung der Corona ApprO im H20 gesagt?

    Zu spät gelesen:
    Zitat Zitat von Cor_magna Beitrag anzeigen
    Hab mir diese Technik im Verlauf des Studiums so ausgearbeitet und arbeite mit der Technik seit vielen Jahren . Ach ja, Kreuzen tu ich meistens so 70 Prozent aufwärts. Jetzt aktuell bei Hygiene oft auch mal jenseits der 80.

    Rausschreiben tu ich seit der Vorklinik nichts mehr, wäre mir viel zu zeitraubend. Halte davon aus Effektivitätsgründen einfach nix. Aber im Endeffekt muss das jeder selbst für sich rausfinden.
    Ich lerne auch ziemlich genauso, wie ich schon die ganze Klinik gelernt habe. Ich glaube, das persönliche Beste holt man raus, wenn man daran festhält, was man seit Jahren macht. Sich jetzt auf die letzten 3 Monate eine neue Lernstrategie aneignen zu wollen, lohnt sich vermutlich bei den wenigsten, egal wie effizient manche Methoden theoretisch sein sollen.
    Geändert von Dooly (28.06.2020 um 22:40 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #79
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ich hatte das Rausschreiben seit der VK nicht mehr gemacht. Also quasi alles am Laptop zusammengefasst. Damals war es zumindest so, dass ich die geschriebenen Sachen besser konnte. Aber ich denke, dass ich ab morgen nur die Facts rausschreibe und dann lieber die Karten vom Vortag nochmal durchgehe. Dann werde ich auch wesentlich schneller sein. Ist eigentlich auch Quatsch jetzt nach 3 Jahren wieder damit anzufangen...XD
    mein erstes Mal nach Lernplan kreuzen lief mir fast schon zu gut um wahr zu sein. Denke mal das liegt daran, dass ich die letzten Wochen vor den Klauren alte Examina durchgekreuzt habe und ich mich an den Fragentyp gewöhnt bin. Das hat sich defintiv gelohnt.
    Habe mir heute den Meditorium Podcast geholt. Das werde ich auch noch zur Wiederholung nutzen.

    Bei uns ist es so, dass die UB wieder aufhat und man sich für 5 Stunden einen Platz online buchen kann. Unsere Medi-Bib hat seit Freitag auch wieder auf. Da muss man eine Mail schreiben. Ansonsten werde ich morgen dann nochmal zu Hause lernen und dann mal testen. Ein Freund von mir meinte schon, dass es recht entspannt ist und er wieder viel effektiver lernen kann.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #80
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.572

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Leoline95 Beitrag anzeigen
    ich hatte das Rausschreiben seit der VK nicht mehr gemacht. Also quasi alles am Laptop zusammengefasst. Damals war es zumindest so, dass ich die geschriebenen Sachen besser konnte.
    Das ist schon ein Unterschied: Ich hatte ganz selten das Gefühl, dass mir das Zusammenfassen geholfen hat. Ich arbeitete mit meinem Skript sowieso nicht richtig weiter und teilweise verstand ich das nicht mal mehr ohne Kontext aus nem Lehrbuch.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook