teaser bild
Seite 165 von 536 ErsteErste ... 65115155161162163164165166167168169175215265 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 825 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #821
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2016
    Beiträge
    339

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Melli1992 Beitrag anzeigen
    waaaa bin gerade mega genervt über mich selbst, noch vorgestern wäre ich vor Freude ausgeflippt über das Ergebnis, heute brummel ich etwas, da es (natürlich wie erwartet) das von gestern nach unten zieht.... einfach Banane mein Kopf

    Muss mir nach der Mittagspause die Fragen mal wieder zu Gemüte führen, dann kann ich dir vllt besser antworten...
    Aber im Grunde ist wohl viel Glück dabei was die Themen angeht bzw. das Wiedererkennen der Fragen, Ansonsten muss ich leider sagen, wenn ich keine / kaum Ahnung habe versuche ich weniger mit Wissen als mehr mit logischem (medizinischem ?) Denken zu arbeiten und versuche mir manche Dinge herzuleiten... Aber keine Ahnung ob das am Ende so viele Punkte errettet hat, wie gesagt muss mir die Auswertung mal angucken heute....
    Danke schön , ich werde dann auf deinen Kommentar warten
    Geändert von lbp76 (04.09.2020 um 12:39 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #822
    Registrierter Benutzer Avatar von rezion
    Mitglied seit
    28.08.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    127
    Zitat des Tages 82 Patho:
    "Hierbei handelt es sich um eine außerordentlich schwierige Frage: Klinisch erscheinen alle 5 Antwortmöglichkeiten möglich, sodass die Beantwortung nur mit großem Pathologiespezialwissen oder mit Glück gelingt."

    Bis jetzt wirklich der schlimmste Tag.

    Wieder einmal sind die Lerntexte des Tages völlig abgelöst von dem was gefragt wird. Nein ich möchte kein Pathologe werden und ich habe Null Zugang zu diesem Fach. Augen zu und durch ....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #823
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Semester:
    10
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von rezion Beitrag anzeigen
    Zitat des Tages 82 Patho:
    "Hierbei handelt es sich um eine außerordentlich schwierige Frage: Klinisch erscheinen alle 5 Antwortmöglichkeiten möglich, sodass die Beantwortung nur mit großem Pathologiespezialwissen oder mit Glück gelingt."

    Bis jetzt wirklich der schlimmste Tag.

    Wieder einmal sind die Lerntexte des Tages völlig abgelöst von dem was gefragt wird. Nein ich möchte kein Pathologe werden und ich habe Null Zugang zu diesem Fach. Augen zu und durch ....
    Ich bin wahrscheinlich froh, wenn ich irgendwie über 60% an diesem Tag kreuze... Absolutes Hassfach



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #824
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von lbp76 Beitrag anzeigen
    Bitte gib uns Tipps wie du so gute Schnitte machst haha <3
    i will be so thankful

    Echt super , mach weiter sooo
    So ich bin knapp die hälfte der Fragen durch gegangen und versuche mich an einem kurzes Resümee.
    Wobei ich ganz klar dazu sagen muss, dass ich keine klaren Tipps / Empfehlungen geben kann, sondern nur sagen kann wie es für mich am besten läuft / was mein Bauchgefühl so sagt. Ich habs ja leider auch noch nicht hinter mir...
    Ich denke jeder muss für sich selbst wohl den besten Weg finden sich durch das ganze durch zu schlängeln und seinen Weg zu finden....

    Bei dem Fragen die ich falsch hatte waren von 2 bis 5 Hammer alles dabei. Oft sind es die Fragen welche reine Medi Namen als Lösung haben die mir Probleme machen.
    Gerade heute habe ich festgestellt, dass mir viele Fragen bekannt vorkamen beim durcharbeiten und das wohl "unterbewusst" beim kreuzen schon geholfen hat. Andererseits hab ich wieder gemerkt, dass wenn ich kaum / keine Ahnung habe von der Frage ich mir eben versuche habe es logisch herzu leiten oder auch andere Antworten auszuschließen, hilft oft auch schon ganz gut.

    Zudem versuche ich mir anzugewöhnen die Fragen (zumindest bei kurzem / mittellangem Text) erstmal zu überfliegen incl. Antworten und dann ganz aus dem Bauch heraus was anzukreuzen. Danach lese ich in einem zweiten Schritt die Frage ordentlich und mache mir Gedanken zu den antworten. Versuche wie o.g. Antworten logisch herzuleiten oder eben auszuschließen. Und dann gucke ich ob es mir dem ersten Bauchgefühl über einstimmt oder ich noch immer keine Ahnung habe. Sollte letzteres der Fall sein will ich versuchen es beim ersten Bauchgefühl zu belassen. "Verschlimmbessern" war in der ein oder anderen Klausur so ein Thema bei mir...

    Insgesamt habe ich auch festgestellt, das mir der neue / kurze Fragentyp potentiell eher liegt als die langen Fragen, da ich dort oft den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.

    Zusammengefasst habe ich momentan das Gefühl das sich mein %-Ergebnis aus folgenden Dingen zusammensetzt:
    (zufälliges) wissen des einzelnen gesuchten Fakts
    (halbwegs) bekannt Altfrage
    logisches / medizinisches (?) Denken / Herleiten / Ausschließen
    (mehr oder eher weniger zuverlässiges) Bauchgefühl
    ... und gerade die letzten drei Punkte machen mir insofern sorge, dass ich mir unsicher bin in wie weit ich mich (va. in der stressigen Prüfungssituation) generell darauf verlassen kann.
    Zuletzt ist es natürlich auch immer Glücksache welche Themen / Fächer dran kommen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #825
    Registrierter Benutzer Avatar von rezion
    Mitglied seit
    28.08.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Andy2194 Beitrag anzeigen
    Ich bin wahrscheinlich froh, wenn ich irgendwie über 60% an diesem Tag kreuze... Absolutes Hassfach
    60 % ?!?
    Bei mir wird es deutlich schlechter. habe ich aber auch schon von vielen anderen gehört.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook