teaser bild
Seite 233 von 536 ErsteErste ... 133183223229230231232233234235236237243283333 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.165 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1161
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2020
    Beiträge
    407

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Melli1992 Beitrag anzeigen
    wäre eigentlich doch echt mal interessant zu wissen, da ich zumindest in meiner M2 Vorbereitung da doch gerne mal nen Blick darauf werfe.
    Hast du da vllt ne Quelle dafür?
    Ich hab eben einfach aus Interesse mal ne Mail an Amboss geschrieben, bin mal gespannt ob nach dem Wochenende da ne Antwort kommt
    Gruß Gott ins Internet,
    Sagt mal, was macht ihr, wenn ihr sowas wie am wenigsten / am Häufigsten überlest und damit einen Punkt verschenkt? Hintergrund ist: wenn ich jede Frage genau lese, dann denke ich Sie kaputt und Kreuze viel schlechter als wenn ich flott nach Bauchgefühl gehe. Aber jetzt überlese ich sowas,... doof wg aktiver Dummheit Punkte zu verlieren,..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1162
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von HamsterChurchill Beitrag anzeigen
    Gruß Gott ins Internet,
    Sagt mal, was macht ihr, wenn ihr sowas wie am wenigsten / am Häufigsten überlest und damit einen Punkt verschenkt? Hintergrund ist: wenn ich jede Frage genau lese, dann denke ich Sie kaputt und Kreuze viel schlechter als wenn ich flott nach Bauchgefühl gehe. Aber jetzt überlese ich sowas,... doof wg aktiver Dummheit Punkte zu verlieren,..
    Ich habe mir folgendes Vorgehen angewöhnt:
    (obs gut ist sei mal dahin gestellt)
    Fallbeschreibung lesen (Anamnese, Befunde etc), dann Gedanken dazu machen / Bauchgefühl befragen was es für eine Krankheit sein könnte bzw was mir dazu spontan einfällt. Dann gucke ich im zweiten Schritt was es so für Antwortmöglichkeiten gibt und ob das vllt passend dabei ist. Dann gucke ich nochmal genau in die Frage, was gefragt ist, denken nochmal kurz über alle Antwortmöglichkeiten nach und vergleiche das mit dem ersten Gefühl.
    Wie gesagt, nur mein Gefühl das so zu machen, keine Ahnung ob es so empfehlenswert ist

    (im Vergleich: bei den alten ewig langen Falltexten hab ich den selten gelesen / nie als erstes gelesen sondern erst mal den letzten Satz angeguckt was überhaupt die Frage ist)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1163
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2020
    Beiträge
    407
    Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!ch habe das Gefühl, das was ich mühsam mit dem Kopf erlernt habe, reiße ich gerade mit der Psyche wieder ein. Entweder ich denke mega um die Ecke - oder ich bin mental müde und mache aus Hunger / Unlust / Stress total unsinnige Fehler,...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1164
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von HamsterChurchill Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!ch habe das Gefühl, das was ich mühsam mit dem Kopf erlernt habe, reiße ich gerade mit der Psyche wieder ein. Entweder ich denke mega um die Ecke - oder ich bin mental müde und mache aus Hunger / Unlust / Stress total unsinnige Fehler,...
    da bist du wohl leider nicht allein damit
    ich gehe gerade die Fragen vom F20 Tag1 durch und könnte mich teilweise sowas von in den Hintern beisen... falsch weil nicht richtig gelesen, falsch weil nochmal geändert, falsch weil zu viel drüber nachgedacht, falsch weil... einfach zu doof dafür



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1165
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2016
    Beiträge
    339

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Melli1992 Beitrag anzeigen
    da bist du wohl leider nicht allein damit
    ich gehe gerade die Fragen vom F20 Tag1 durch und könnte mich teilweise sowas von in den Hintern beisen... falsch weil nicht richtig gelesen, falsch weil nochmal geändert, falsch weil zu viel drüber nachgedacht, falsch weil... einfach zu doof dafür

    Hey Melli fandest du trotzdem H2019 schlimmer ??
    Super , dann waren die Fragen nicht falsch weil sie schwierig sind sondern eventuell wegen kleine Fehler die man vielleicht lernen kann sie im Examen zu vermeiden ,, nimm es als Vorteil ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook