teaser bild
Seite 31 von 536 ErsteErste ... 212728293031323334354181131531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 155 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Heute nun ganze 21 Tage "hinten dran"... aber ein paar Tage Urlaub mussten auch mal sein... muss nur zusehen, dass ich mich nun wieder motiviert bekomme weiter zu machen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #152
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Mitglied seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ^^
    habe heute mit einem PJler gesprochen, der jetzt fürs F20 30 Tage gelernt hat und es gut bestanden hat. XD also ich glaube nicht, dass er der absolute Überflieger ist von daher bin ich recht entspannt. Er meinte, dass er auch nur die wichtigsten Kapitel gelesen hat.
    Dann wurde mir noch von einem erzählt, der mit -20 Tagen gestartet ist und noch mit reichlich Abstand bestanden hat.
    Denke mal, dass wenn man sich stresst, dann wegen der Note.
    Ansonsten hat mich der zweite Pulmo ganz schön mitgenommen. XD Bin aber auch froh, wenn Innere endlich rum ist. Kommen noch genug Fächer, die mir deutlich besser liegen und mehr Spaß machen. (mit Ausnahme von Chirurgie da habe ich jetzt schon keine Lust zu)

    ich habe gerade einen Ablehnungsbescheid fürs PJ bekommen 10 Tage vor dem eigentlichen Termin. Kann ich mich da nachträglich nochmal melden? Also wenn es Absagen seitens der Studenten gibt? Kann dazu nix auf der Website finden.
    Geändert von fovea (10.07.2020 um 14:54 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #153
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835
    Ich bin jetzt bei Tag 35. Läuft eigentlich soweit ganz gut.

    Ergänzung: Da mir gerade auffällt, dass ich einigen vielleicht Panik mache: Bei mir fallen im September 10 Lerntage weg, deswegen bin ich so weit.


    Zitat Zitat von Melli1992 Beitrag anzeigen
    Heute nun ganze 21 Tage "hinten dran"... aber ein paar Tage Urlaub mussten auch mal sein... muss nur zusehen, dass ich mich nun wieder motiviert bekomme weiter zu machen...
    What. Glaub echt du ackerst zu hart wenn du gleich ein paar Tage Urlaub brauchst. Ich mach alle ein oder zwei Wochen mal n Tag frei wenn ich merke grad wird es zu viel, aber gut, ich lerne auch keine 10 Stunden am Tag sondern eher so 6.
    Geändert von Cor_magna (10.07.2020 um 20:35 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #154
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Ich glaube auch, dass man sich eher wegen der Note stresst. Die Durchfallquote ist schon recht gering. Mein Pensum ist auch schon gestiegen, was aber eher an Anki und den Wiederholungen liegt. Gestresst fühle ich mich trotzdem nicht. Kreuzen läuft ganz gut. Ich mache Innere aber auch total gerne. Bei Augenheilkunde, HNO und so wird's vielleicht nicht mehr so schön. Solange ich abends mal zum Sport oder so kann, lässt es sich doch aushalten mit dem Lernen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #155
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von PrinzessinAmygdala Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass man sich eher wegen der Note stresst. Die Durchfallquote ist schon recht gering. Mein Pensum ist auch schon gestiegen, was aber eher an Anki und den Wiederholungen liegt. Gestresst fühle ich mich trotzdem nicht. Kreuzen läuft ganz gut. Ich mache Innere aber auch total gerne. Bei Augenheilkunde, HNO und so wird's vielleicht nicht mehr so schön. Solange ich abends mal zum Sport oder so kann, lässt es sich doch aushalten mit dem Lernen.
    Eben. Anki oder so mache ich eben nicht, wird mir zu stressig sonst. Einfach stur den Lernplan und fertig. Muss ja keine 1 werden hier.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook