teaser bild
Seite 325 von 536 ErsteErste ... 225275315321322323324325326327328329335375425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.625 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1621
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    30.12.2014
    Beiträge
    153

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin auch ein bisschen verwirrt, gab es in Anästhesie nicht nur 46 Fragen im Lernplan? Ok, da fehlen F19-F20, aber das waren doch keine 16 Fragen, oder?

    Ich habe einfach absolut keine Lust mehr, aber ich glaube, da bin ich hier nicht allein... Ich lerne im Moment inhaltlich nochmal, aber ob da viel hängen bleibt, weiß ich nicht... Ich habe das Gefühl bei Themen die ich nicht kann, nach Lesen der Lernkarte kann ich sie dann für eine Stunde, dann ist es wieder überschrieben mit anderem Stoff



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1622
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2020
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von Annir Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ein bisschen verwirrt, gab es in Anästhesie nicht nur 46 Fragen im Lernplan? Ok, da fehlen F19-F20, aber das waren doch keine 16 Fragen, oder?

    Ich habe einfach absolut keine Lust mehr, aber ich glaube, da bin ich hier nicht allein... Ich lerne im Moment inhaltlich nochmal, aber ob da viel hängen bleibt, weiß ich nicht... Ich habe das Gefühl bei Themen die ich nicht kann, nach Lesen der Lernkarte kann ich sie dann für eine Stunde, dann ist es wieder überschrieben mit anderem Stoff

    Yep - auch hier - absolut keine Lust mehr.

    Manchmal fühlt sich das Nachkreuzen wie selbstbetrug an - man kennt ja die Fragen.... und Karten nacharbeiten fühlt sich auch komisch an. Genau wie bei dir - Wissen überschreiben..... das Stex ist eine sehr komische Veranstaltung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1623
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2011
    Beiträge
    78
    Mir gehts wie euch... Ich habe das Gefühl in einen vollen Eimer noch mehr Wasser reinzuschütten, irgendwas schwappt immer wieder über und ist "weg". Ich hoffe einfach, dass die Sachen in meinem Hirn überschrieben werden, die im Examen nicht drankommen

    Aber ich weiß zur Zeit auch nichts mit mir anzufangen... Lerne ich nicht, habe ich ein schlechtes Gewissen, lerne ich, bin ich frustriert, lustlos und unmotiviert. Selbst gute Ergebnisse heben meine Laune nicht, da ich die Fragen mittlerweile einfach auswendig kenne und immer wieder die gleichen Fehler mache. Alle meine Lücken bekomme ich einfach nicht gestopft und manche will ich auch nicht stopfen, weil es mich einfach nullkommanull interessiert und für mich später auch nicht in großem Ausmaß relevant sein wird (Auge, Patho und so Kram).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1624
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2016
    Beiträge
    339
    Zitat Zitat von Melli1992 Beitrag anzeigen
    wie hast du dir den das so zusammengestellt?
    Bin gerade nur etwas verwirrt... ich kreuze gerade Derma, reduziert auf Impact Themen und es sind immer noch 227 Fragen...
    Ja Derma hab ich auch 300 Fragen gekreuzt so in etwa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1625
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.02.2011
    Beiträge
    78

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich mache noch einen bunten Mix aus Lernen (musste noch die Lernkarten Intensivmedizin gestern und heute machen, mir fehlen außerdem noch meine Hassfächer Humangenetik und Epi) und Kreuzen falsch beantworteter Fragen und den bislang bekannten Examina (H19 und F20 stehen mir nächste Woche bevor).

    In Pharma habe ich auch unfassbar viele Lücken und weiß nicht, wie ich mir das alles merken soll. Quäle mich durch eine "alle Pharmafragen seit 2012"-Sitzung und rate gefühlt nur blind herum. Aber ich habe keine Lust auf klassisches Auswendiglernen dieser Ambosstabellen und drücke mich die ganze Zeit davor...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook