teaser bild
Seite 331 von 536 ErsteErste ... 231281321327328329330331332333334335341381431 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.651 bis 1.655 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1651
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2017
    Beiträge
    265

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Cor_magna Beitrag anzeigen
    Genau deswegen kreuze ich keine ganzen Fächer nochmal, bin mir sicher bei mir würden auch diese Ergebnisse raus kommen. Wenn man eine Frage wirklich bewusst richitig gekreuzt hat (und nicht aus Zufall) dann kann man die normalerweise. Und die dann nochmal zu machen ist meines Erachtens unsinnig. Ist meine Erfahrung. Ich arbeite lieber paar Themen nach, die ich nicht durchdrungen habe (zb diese ganzen myotonen Syndrome und den Scheiss)
    man sollte auch nicht "auf punkte" kreuzen sondern um inhalte zu wiederholen. dazu muss man beim kreuzen allerdings vernetzt denken. wenn ich zB ne frage habe: was gebe ich bei SIADH? -> Desmopressin (kreuzen fertig). dann denke ich weiter.. was macht desmopressin noch gleich: ah genau, adh wirkung ohne vasokonstriktion, nebenwirkungen etc..
    welche analoga kenne ich noch? terlipressin! worin unterscheiden die sich... etc etc.
    also, so kreuze ich. das dauert natürlich ewig und ich könnte auch gleich lesen... aber wenn ich gezielt fragen für mich selbst beantworte, bleibt auch viel mehr hängen

    edit: wir haben auch eine whatsapp gruppe, in der wir uns ständig gegenseitig fragen stellen. natürlich schon ins detail mit einem zwinkern "mal schauen ob ihr das wisst"... so macht das ganze wenigstens noch etwas spaß



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #1652
    Registrierter Benutzer Avatar von rezion
    Mitglied seit
    28.08.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    127
    So T minus 10 Tage ...

    was steht heute bei euch an?

    Bei Mir: Wiederholung der Kardiofragen und evtl. Auge...

    Eine erfolgreichen Tag euch!!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #1653
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von rezion Beitrag anzeigen
    So T minus 10 Tage ...

    was steht heute bei euch an?

    Bei Mir: Wiederholung der Kardiofragen und evtl. Auge...

    Eine erfolgreichen Tag euch!!!!
    Guten Morgen,
    ich werde mir jetzt gleich meine Unterlagen zu Päd/Genetik zu Gemüte führen und danach wohl die ImpactThemen zu Infektio kreuzen und das dann alles lesen.
    Klar ist die Art so zu kreuzen vllt nicht ideal, aber ich hab auch keine Ahnung wie ich anders die Masse an Kreuzfragen eingrenzen sollte. Alle Fragen kreuzen klappt definitiv leider zeitlich nicht mehr.
    Nächste Woche werde ich dann F19/H19/F20 nochmal wiederholen...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #1654
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2020
    Beiträge
    407
    ich schau mir meine Falschfragen in F19 an und arbeite die dann nach.... und hoffentlich langt die Zeit noch für derma und Arbeitsmedizin.... toitoitoi miteinander!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #1655
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2016
    Beiträge
    339

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Für mich stehen heute die kleinen Fächer zum letzten Mal vor dem Examen ..
    Uro und Auge , Rechtsmedizin die Top Themen und meine Notizen lesen und dann Abends Epidemio lernen ...

    HNO werd ich wahrscheinlich jetzt auslassen ( hatte das Gefühl sie fragen sehr wenig HNO ) und hoffe dass eben etwas von was ich gelernt hab hängen geblieben ist..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook