teaser bild
Seite 345 von 536 ErsteErste ... 245295335341342343344345346347348349355395445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.721 bis 1.725 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1721
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich habe die letzten Tage auch festgestellt, mein größtes Problem liegt weniger in dem Wissen / Wiederholen / kreuzen an sich, sondern mehr in den kurzen Momentan die mich gerne mal überkommen in denen mein Kopf sich fragt "was hast du alles schon vergessen, wie war XY noch gleich (vollkommen ohne Kontext), welches AB für was und aaaahhhh der Kopf ist so leer" ..
    wisst ihr was ich meine?
    Da kämpfe ich gerade mit ein meisten, mich dann zu beruhigen und einzureden irgendwas wird schon in dem Kopf drin sein / hängen geblieben sein und irgendwie werde ich schon manche richtige Lösungen erkennen wenn sie da stehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1722
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    30.12.2014
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von lbp76 Beitrag anzeigen
    Bei den kleinen Fächer hab ich leider keine Notizen gemacht deswegen werde ich einfach die Top Themen davon lesen und kreuzen.
    Ich hab es mir nämlich so eingeredet : wenn man die Top Themen von den kleinen Fächer kreuzt dann hat man schon das meiste gelernt. Angenommen es kommt zu Uro zb 7-8 Fragen dann müsste davon Fragen zu Prostata-Ca , Urothel-Ca , Nierenzell Ca und Urolithiasis drankommen ( was auch der Fall ist ) ,,, also sollte man davon mindestens 3-4 Fragen richtig kreuzen ,,, und auf die anderen restlichen Fragen dann sollen die halt Falsch sein...
    Ich hoffe auch dass was ich mir einbilde stimmt , aber alles zu wiederholen keine Zeit.. irgendwas zu machen ist besser als gar nix

    Genau das Problem hab ich auch Klingt nach einem Plan, den ich mir auch überlegen könnte. Aber wie machst du es dann in kleinen Fächern, die nicht in den Top 100 vertreten sind? Gibts ja auch...

    @Melli mega mit deinen Notizen, schaden kanns ja nicht, die zu lesen Rückblickend hätte ich auch gerne mehr gemacht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1723
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2016
    Beiträge
    339
    Zitat Zitat von Annir Beitrag anzeigen
    Genau das Problem hab ich auch Klingt nach einem Plan, den ich mir auch überlegen könnte. Aber wie machst du es dann in kleinen Fächern, die nicht in den Top 100 vertreten sind? Gibts ja auch...

    @Melli mega mit deinen Notizen, schaden kanns ja nicht, die zu lesen Rückblickend hätte ich auch gerne mehr gemacht...
    Ich werde wahrscheinlich die falsch gekreuzten nachkreuzen ( der kleinen Fächer ) ab 2014 ... wenn ich Glück hab werde ich dann was im Kopf haben was auch nicht in den Top Themen sind...
    ansonsten wie gesagt man muss halt annehmen das ja meistens nicht so viele Fragen zu den kleinen Fächer kommen , deswegen lohnt es sich mal die beliebten Themen gut zu können..

    und Melli , ja ich weiß was du meinst. Das ist aber Pharma !!! Richtig viel und man kann immer noch eine Frage stellen die man nie gehört hat ...
    Es reicht schon wenn eine Frage zu der Nebenwirkung eines komischen Medikamentes abgefragt wird ... dann scheitert es schon...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1724
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2020
    Beiträge
    407
    Ich mache es gerade diametral anders als ihr..... ich arbeite nach was ich falsch gekreuzt habe 2019 / 20- und versuche ansonsten mich maximal zu erholen und zu schlafen, damit ich die 3 Tage fit bin....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1725
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2020
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von AlexDo86 Beitrag anzeigen
    okay.. ich finde komischerweise keine info dazu im amboss.. steht das im arzt modus? in der SAB steht lediglich, dass das MRT bei subakuter symptomatik mehr informationen über DD's liefert.

    zur blickdeviation: genau! der kranke blickt zum herd. IZB -> "déviation conjuguée".

    bei epilepsie interessanter weise vom herd weg .
    Ah ok, cool, merci beaucoup

    Das steht im Kapitel Subduralblutung oder Subduralhämatom, also das trifft nicht auf die SAB (Subarachnoidalblutung) zu (zumindest steht zur SAB nichts, wie die im MRT aussieht). Sorry falls es Verwirrung gab!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook