teaser bild
Seite 405 von 536 ErsteErste ... 305355395401402403404405406407408409415455505 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.021 bis 2.025 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2021
    Registrierter Benutzer Avatar von rezion
    Mitglied seit
    28.08.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da zudem das Konfidenzintervall von 3,36–14,1 den Nulleffekt (die 1) nicht mit einschließt, ist dieses Ergebnis signifikant, was einen rein zufälligen Effekt unwahrscheinlich macht

    Kann das jemand verständlich erklären



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2022
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2016
    Beiträge
    339
    Leute sagt mal wie habt ihr das gemacht mit den Generalproben zu wiederholen ? Hat es überhaupt einen Effekt , bin grad bei H2019 und hab schon die ersten 50 Fragen gemacht. Hab alle schon erkannt und wusste schon die Antwort ohne zu lesen. Ich hatte ja auch die Examina gut durchgearbeitet damals.
    Macht es also trotzdem Sinn die nochmal zu machen ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2023
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2017
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von rezion Beitrag anzeigen
    Da zudem das Konfidenzintervall von 3,36–14,1 den Nulleffekt (die 1) nicht mit einschließt, ist dieses Ergebnis signifikant, was einen rein zufälligen Effekt unwahrscheinlich macht

    Kann das jemand verständlich erklären
    nach meinem verständnis:

    zu 95% liegt der wahre wert der grundgesamtheit im konfidenzintervall.
    die 1 ist der nulleffekt, das heisst, es gibt keinen effekt in der grundgesamtheit oder es ist zufall.
    wenn die 1 also enthalten ist, besteht eine sehr große wahrscheinlichkeit das kein effekt vorliegt und somit keine signifikanz.

    edit: so wie es zu 95% einen wert von 2 oder 2,352 annehmen kann, kann es auch zu 95% die 1 annehmen und damit (wenn überhaupt) zufall sein.
    Geändert von AlexDo86 (04.10.2020 um 09:53 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2024
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2017
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von lbp76 Beitrag anzeigen
    Leute sagt mal wie habt ihr das gemacht mit den Generalproben zu wiederholen ? Hat es überhaupt einen Effekt , bin grad bei H2019 und hab schon die ersten 50 Fragen gemacht. Hab alle schon erkannt und wusste schon die Antwort ohne zu lesen. Ich hatte ja auch die Examina gut durchgearbeitet damals.
    Macht es also trotzdem Sinn die nochmal zu machen ?
    ich arbeite die auch alle nochmal durch, bzw muss nur noch F20 heute/morgen..

    mir gehts eher darum, in den themen die gefragt wurden nochmal etwas querzulesen und unverständliches versuchen zu verstehen.. oder es eben zu lassen.
    einfach nur durchkreuzen macht nicht viel sinn...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2025
    Registrierter Benutzer Avatar von rezion
    Mitglied seit
    28.08.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von AlexDo86 Beitrag anzeigen
    nach meinem verständnis:

    zu 95% liegt der wahre wert der grundgesamtheit im konfidenzintervall.
    die 1 ist der nulleffekt, das heisst, es gibt keinen effekt in der grundgesamtheit oder es ist zufall.
    wenn die 1 also enthalten ist, besteht eine sehr große wahrscheinlichkeit das kein effekt vorliegt und somit keine signifikanz.

    edit: so wie es zu 95% einen wert von 2 oder 2,352 annehmen kann, kann es auch zu 95% die 1 annehmen und damit (wenn überhaupt) zufall sein.
    Danke das verstehe ich besser



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook