teaser bild
Seite 46 von 536 ErsteErste ... 364243444546474849505696146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 230 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #226
    ehem-user-21-08-2020-1502
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    als im erneuten Kreuzen der weiter zurückliegenden Examina.
    Ist es empfehlenswert, zurückliegende Examina nochmals zu kreuzen? Man kennt ja quasi die Antwort bzw. hat noch die Fragestellung auf dem Schirm. Betrügt man sich damit nicht selbst und bekommt eine "falsche Sicherheit"?



  2. #227
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Registriert seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619
    ^^
    du musst bedenken, dass die Frage sich ja auf alle Kapitel beziehen, die man ggf noch nicht gelernt hat, wenn man dann nochmal kreuzt fällt es einem dann auf und man hat in gewisser Weise einen Lerneffekt (oder fühlt sich sicherer). Mal abgesehen davon bekommst du ja eine Lernempfehlung und kannst gezielt Themen nochmal nacharbeiten.
    Ist für mich zB ganz praktisch, da ich dazu neige Themen zu wiederholen, die ich eh schon gut kann. XD



  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Zitat Zitat von Leoline95 Beitrag anzeigen
    ^^
    du musst bedenken, dass die Frage sich ja auf alle Kapitel beziehen, die man ggf noch nicht gelernt hat, wenn man dann nochmal kreuzt fällt es einem dann auf und man hat in gewisser Weise einen Lerneffekt (oder fühlt sich sicherer). Mal abgesehen davon bekommst du ja eine Lernempfehlung und kannst gezielt Themen nochmal nacharbeiten.
    Ist für mich zB ganz praktisch, da ich dazu neige Themen zu wiederholen, die ich eh schon gut kann. XD
    wobei ich, zumindest bei Amboss festgestellt habe, dass die Lernempfehlung mit vorsichtig zu geniesen ist...
    Das System zeigt mir da Fragen als noch nicht gekreuzt an, welche ich schon längst gemacht habe oder eine Empfehlung obwohl ich 80/90 % in dem Fach hatte...



  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.02.2011
    Beiträge
    78
    Habe ich was an den Augen oder stimmen meine Kontrasteinstellungen am Laptop nicht mehr? Ich kann diese hellgelben Markierungen gefühlt kaum sehen bei Amboss

    Das mit den Lernempfehlungen ist mir so noch nicht aufgefallen, das wäre ja echt blöd... Aber ich blick bei mir sowieso nicht so ganz durch, ob sich meine Lernempfehlungen nur auf den aktuellen Lernplan beziehen oder auch auf meinen fast komplett gelernten F20-Lernplan, daher ignoriere ich das momentan eh noch komplett und will eher später, wenn ich noch Zeit habe, an meinen Schwachstellen zu arbeiten.



  5. #230
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Registriert seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Melli1992 Beitrag anzeigen
    wobei ich, zumindest bei Amboss festgestellt habe, dass die Lernempfehlung mit vorsichtig zu geniesen ist...
    Das System zeigt mir da Fragen als noch nicht gekreuzt an, welche ich schon längst gemacht habe oder eine Empfehlung obwohl ich 80/90 % in dem Fach hatte...
    das war anfangs bei mir auch so, mitlerweile stimmen die schon oft überein. Gut manchmal sind das Frage, die ich noch nicht wissen konnte, weil es Pharma ist zB, aber so genau lassen sich manche Fragen auch nicht einordnen
    Ich finde man wird einfach sicherer, wenn man die Fragen öfter kreuzt und nicht wild irgendwas wiederholt.

    @Dr. Wilson war bei mir die Tage auch so, jetzt ist es wieder dunkel gelb. Keine Ahnung was amboss da als ändert. Richtig unnötig.
    Kommt drauf an, wo du nachschaust. Bei Gesamtauswertung müssten das alle bisher gekreuzten Fragen sein und dann halt unter jeder Sitzung die Fragen, die nicht ganz saßen.



MEDI-LEARN bei Facebook