teaser bild
Seite 530 von 536 ErsteErste ... 30430480520526527528529530531532533534 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.646 bis 2.650 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2646
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @PrinzessinAmygdala:

    Das, was in den Stellenausschreibungen drin steht, würd ich sowieso komplett ignorieren. Sehr oft werden Leute eingestellt, die viele Kriterien nicht erfüllen. (Und oft ist auch die Beschreibung der Stelle und der Abteilung himmelschreiender Unsinn...) Bei den meisten Stellen wird halt einfach der Erste/Einzige eingestellt, der keine grobe Macke hat. So einfach ist das. Ganz davon abgesehen, dass es unzählige Stellen gibt, die gar nicht erst ausgeschrieben werden. Das Sinnvollste ist also, sich einfach dort zu bewerben, wo man hin will. Ganz egal ob es eine Ausschreibung gibt oder nicht, ganz egal was in der Ausschreibung drin steht.

    @HamsterChurchill:

    Ich kenn auch genug sehr gute Leute, die keine Derma-Stelle gefunden haben. Derma ist hart - auch mit sehr guten Voraussetzungen. Da braucht man also immer auch eine ordentliche Portion Glück. Und in einer Praxis anzufangen ist zwar möglich, aber IMHO schon recht riskant. Da sollte man sich vorher schon sorgfältig informieren, wie die Einarbeitung und die Supervision ist.

    Dass man im Studium viele Fächer nicht oder kaum kennenlernt, ist richtig. Genau aus diesem Grund hab ich mir mehrere Fächer in kurzen Hospitationen angeschaut. Drei Tage hier, zwei Tage dort - meist merkt man recht schnell, ob das etwas für einen sein könnte oder nicht. Und bei Gefallen kann man dann ja im Anschluss eine einwöchige Hospitation vereinbaren, um einen näheren Einblick zu bekommen.

    Mein Eindruck war, dass auch an der Uniklinik der Großteil der Fälle Routinefälle sind. Aber wer weiß, vielleicht ist das in der Plastischen Chirurgie anders - mit der hatte ich nie Kontakt. Und ob es jetzt weniger sinnvoll und weniger spannend ist, jemanden schlank und hübsch (und somit zufriedener/glücklicher) zu machen, als jemanden zum x-ten Mal wegen AECOPD aufzunehmen, kann man IMHO schon diskutieren



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2647
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2020
    Beiträge
    407
    Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich cool, dass hier im Forum auch Ältere wie du dabei sind, die einfach schon ein Jahr weiter im Prozess sind und vieles schon erlebt haben und die gleichen Gedankengänge hatten.

    Mit den Kurzhospitationen ist eine gute Idee! Hast du das schon im PJ gemacht oder erst danach?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2648
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Teilweise davor, teilweise währenddessen. Zwischen PJ und Arbeitsbeginn hab ich nur noch Urlaub und das M3 gemacht



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2649
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2020
    Beiträge
    407
    Fun fact - ich war eigentlich immer pro Liposuction, aber jetzt nachdem ich gesehen habe wie stark es doch auch bei jungen Menschen den Kreislauf belastet und wie grob es ist, würde ich doch den langen harten Weg über Fitnessstudio und Personal Training empfehlen, auch wenn das dann ein ganzes Jahr dauert. Aber die Arbeitsstunden die man investiert um das Geld für die Liposuction zu verdienen sind ja auch viel...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2650
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2017
    Beiträge
    265

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich bin der meinung, wer sein wunschfach unbedingt will, der wird es auch erreichen. örtliche und zeitliche flexibilität sowie geduld vorausgesetzt, wird das langfristig klappen. würde ich jetzt zB auf anhieb keine uro-stelle bekommen (wovon ich nicht ausgehe), würde ich es auf jedenfall erstmal in der chirurgie versuchen.
    vieles kann man sich anrechnen lassen.
    und als assistenzarzt mit 1 jahr berufserfahrung bekommt man (meines eindrucks nach) schneller eine stelle als ein blutiger anfänger..
    darüber hinaus: bei uns am uniklinikum angelt sich die derma und die päd ihren nachwuchs aus dem PJ. ganz unabhängig von der note. wer sein PJ dort macht und ins team passt, der kriegt auch die stelle.

    toi toi toi!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook