teaser bild
Seite 534 von 536 ErsteErste ... 34434484524530531532533534535536 LetzteLetzte
Ergebnis 2.666 bis 2.670 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2666
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.2015
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Fertig :)
    Beiträge
    81

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Ich dachte, man muss sich proaktiv von der DRV abmelden und voll für das Versorgungswerk anmelden (oder wie man das nennt). Wenn man das nicht macht, zahlt man zu Teilen in beide Töpfe.
    Ja, ist auch so, aber in einem Seminar wurden uns die Unterschiede erklärt und meist lohnt sich wohl das Versorgungswerk. Muss man sich wahrscheinlich im einzelnen schlau machen.



  2. #2667
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Registriert seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.553
    Ok, danke für die Bestätigung.



  3. #2668
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.2020
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
    Ist es normal, dass ich noch gar nichts von dem Krankenhaus gehört habe, wo ich in einer Woche das PJ starte?
    Telefonisch erreicht man dort auch niemanden, oder meint ihr da kommt noch was?

    Ich weiss halt überhaupt nicht, wo ich am ersten Tag hingehen soll und habe wirklich noch gar nichts von dem Krankenhaus gehört, geschweige denn einen Vertrag unterschrieben oder sonst was.

    ich mache die erste Tertial an UKSH (Kiel). Uns wurde schon die erste Information zugeschickt.



  4. #2669
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.04.2020
    Beiträge
    407
    Zitat Zitat von DanBlack Beitrag anzeigen
    Denk dran, die Ärzteschaft wird durch das ärztliche Versorgungswerk versichert, die am Ende auch für die Rente zuständig sind. Evtl. Sollte man dann über eine (private) Zusatzrente oder zum Sparen auf Wertobjekte nachdenken (Immobilien).
    Ich finde Wertobjekte auch wichtig, man weiss ja nie was kommt. Ich hab aber vorher in die Rentenkasse eingezahlt durch die Ausbildung und deswegen da auch schon Ansprüche, die ich gerne auffüllen wurde mit ein paar Beitragsmonaten bevor es ins PJ geht. Die Rentenkasse zahlt ja auch Reha und Umschulung, wenn man eine Mindestmonatszahl voll hat...



  5. #2670
    formerly known as Leoline95 Avatar von fovea
    Registriert seit
    11.01.2015
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    war gerade nach Ewigkeiten mal wieder in der Stex Gruppe auf Facebook. Da wird ja gerade über Versicherungen diskutiert...hat hier jemand ein Video oder Artikel, was man eigentlich wirklich als Arzt braucht? Würde das gerne wissen bevor sich MLP mal wieder meldet. XD



MEDI-LEARN bei Facebook